Mulholland drive nicht verstanden?

2 Antworten

Ahh Mulholland Drive ist so ein unglaublich guter Film! Das Problem bei deiner Frage ist nur, dass es keine Erklärung gibt. David Lynch bedient sich nicht an linearen Erzählsträngen und deswegen gibt es keine Erklärung. Du darfst den interpretieren, wie du willst, auch laut Regisseur. Aber du kannst ja mal auf Wikipedia gucken, da sind Tipps von David Lynch zum Interpretieren gesammelt :)

Chriis123123
Fragesteller

ok vielen dank wurd aber schon fündig :)

Bedingt richtig. Es gibt meiner Meinung nach einen kausalen Zusammenhang, der auch mit den Hinweisen von Lynch einhergeht. Sicher, es gibt bei vielen Dingen Raum für Spekulationen. Aber Mulholland Drive erzählt eine (schöne) Geschichte. Und diese ist durchaus entschlüsselbar.

Diesen Ansatz hier finde ich ganz gut:
http://screenheroes.net/mulholland-drive-interpretation-theorie/

Im Netz gibt es aber zahlreiche weitere dazu.