Mütze tragen bei Läuse

6 Antworten

Hallo! Wenn schon einer dann wohl alle was! Also wenn das bei uns Passiert ist dann mussten wir keine mützen tragen. Haare mit goldgeist behandeln (doch manche sind dagegen Immun) und auskämmen wegen denn nissen. Alle kuscheltiere in eine Luftdichte plastiktüte und die läuse ersticken lassen. Oder in den gefrierschrank. Bettwäsche und alles was in berührung gekommen ist waschen! So ich hoffe ich konnte ein weeeenig helfen =)

eine mütze muss nicht sein. bei langen haaren würde ich einen zopf empfehlen. auf alle fälle ALLE klamotten, bettwäsche, teddys etc. waschen.kochwäsche. die teddys kannst du auch 24 stunden ins tiefkühlfach legen. die bade-und handtücher dürfen nicht mehr geteilt werden und jeden tag wechseln bis ihr keine läuse mehr habt. die kindern sollten auch nicht in die schule gehen. wenn ihr wieder läusefrei seid, dann würde ich die bettwäsche allerdings noch einmal zur sicherheit wechseln

Nein, es gibt eine australische Studie mit 4000 Schülern, von denen so einige Läusen hatten, aber es war keine einzige Laus in den Mützen zu finden.

Infectopedicul wäre besser als Goldgeist gewesen. Was viel wichtiger ist, das Kämmen mit dem Nissenkamm - ihr müsst wirklich jedes Ei herauskämmen. Macht das bei Tageslicht und wenn es ganz fest hängt, das Haar rausreissen.

Kristall08  18.02.2011, 14:40

In den Mützen hast Du auch eher Nissen als Läuse. Die Nissen kann man von den Haaren abziehen, ist nicht ganz so brachial wie rausreißen. ;-))

nein. unsre familie hatte auch schon mehrmals läuse. das mittel so anwenden wie es auf der verpackung steht - mittel ne dreiviertelstd einwirken lassen mit plastiktüte über die haare und dann auswaschen. bettwäsche abziehen und waschen, kuscheltiere in quarantäne, in einen plastikbeutel für 6 wochen, dann sind auch diese tierchen, falls sich da welche festgesetzt haben abgestorben. allgemein geben dir ärzte gerne auskunft wie du was machen musst.

Vergiss Goldgeist, die Biester sind längst resistent. Selbst solche Klopper wie Infecto pedicul sind nicht mehr sicher. Es gibt was Neues(Nyda), davon ersticken die Krabbelviecher.

Mütze tragen? Was soll das bringen? Eher nicht, sonst sind da ja vielleicht auch noch Nissen drin. Da hilft nur Haare behandeln und immer wieder kämmen und die Nissen entfernen. Und natürlich waschen (Bettwäsche, Sofakissen, Stofftiere), desinfizieren, absaugen und putzen. Vergiss das Auto nicht! ;-)