Müssen sich jetzt gesunde hoden hart wie unreife Pflaumen anfühlen oder elastisch?

4 Antworten

Ich würd sagen zuerst elastisch und wenn man dann noch fester zusammendrückt wird der Widerstand immer größer also sie fühlen sich dann härter an und lassen sich dann gar nicht weiter zusammendrücken - zumindest nicht schmerzfrei ;)

Wichtig ist vor allem dass beide Hoden eine gleichmäßige Form und Textur haben, solltest du leichte Unebenheiten, kleinere Stellen mit einer härteren oder weicheren Textur oder Veränderungen der Gesamtgröße feststellen, müsstest du dies von einem Facharzt kontrollieren lassen.

Der Hoden ist etwas weicher als eine unreife Pflaume aber nicht so weich wie eine reife. Mach mindestens einmal im Monat, besser alle 14 Tage, eine Tastuntersuchung der Hoden, es prägt sich dann der Normalzustand ein und Veränderungen sind besser registrierbar.

monmon123456  08.11.2018, 22:10

Also mein urologe meinte eher wie eine Unreife pflaume und nicht etwas weicher ^^ was aber auf oder ab egal ist da es immer Differenzen gibt

Solange die Größe normal ist, ist die Festigkeit egal.

Die äußere Schicht fühlt sich etwas weicher an, je doller man jedoch zudrückt, um so härter fühlt sich das Hodengewebe an - aber Vorsicht, es könnte wehtun!

Schneckly  17.02.2018, 11:49

Der Besitzer des Hodens zeigt einen möglichen Schmerz bei etwas stürmischem Drücken meist deutlich an.