Müssen Jugendliche unter 26 Jahren für den Louvre ein Ticket kaufen?

2 Antworten

Ja, das stimmt. Meine Freundin und ich waren beide 22 als wir im Louvre waren. Anstehen muss man leider trotzdem, da die Schlange sich vor der Pyramide bildet. Die Kassen befinden sich erst dahinter.

Jaegermeister87
Fragesteller

Habt ihr trotzdem ein Ticket bekommen oder wurdet ihr einfach durchgewunken?

Chaosweaver  24.06.2015, 13:49
@Jaegermeister87

Wir haben erst gemerkt, dass es umsonst ist, als wir an der Kasse dran waren. Die Kassenschlange dauerte aber keine 5 Minuten. Ein Ticket haben wir trotzdem bekommen. Nur zahlen mussten wir nicht.

Die Kostenfreiheit für junge Europäer ist übrigens in fast jedem Museum in Paris Gang und gebe. Haltet die Augen nach roten Broschüren offen. Da stehen alle kostenlosen Attraktionen drin.

Ob das nun so stimmt glaube ich nicht. Bis 16 vielleicht aber ihr geltet als Erwachsene

Jaegermeister87
Fragesteller

Es steht auf der offiziellen Seite des Louvres, dass alle EU Bürger unter 26 Jahren freien Eintritt haben.