Müssen alle meine Arbeitskollegen mich mögen?
Ich verstehe mich sehr gut mit allen Mitarbeitern, bis auf einen, dem ich eine Anfrage auf Insta mal geschickt hatte und er mir nicht zurückgefolgt ist (ich durfte ihm jedoch folgen). Irgendwann habe ich ihm dann auch entfolgt. Natürlich ist seitdem unser Verhältnis nicht wirklich gut , dennoch respektiere ich ihn und bin auch freundlich zu ihm. Muss ich mich mit ihm verstehen? Arbeite nicht wirklich mit ihm , da wir ein Großraumbüro sind. Ich versuche viel entgegen zu kommen , dennoch merke ich manchmal, dass er mich ignoriert oder kalt zu mir ist. Wenn er privat was mit den Kollegen unternimmt zum Beispiel Essen gehen, gehe ich meistens nicht mit, da er auch dabei ist oder er kommt nicht mit, weil ich dabei bin
3 Antworten
ich ihm dann auch entfolgt. Natürlich ist seitdem unser Verhältnis nicht wirklich gut
Warum ist das "natürlich"?
KEINER muss dich mögen und du musst auch niemanden mögen. Trotzdem kann man freundlich und zivilisiert zusammen arbeiten.
Was aber nicht geht, das ein Kollege allen Personen die er nicht mag mit Entlassung droht und dies mehrmals sogar mit Erfolg erreicht hat.
eine Anfrage auf Insta mal geschickt hatte und er mir nicht zurückgefolgt ist (ich durfte ihm jedoch folgen). Irgendwann habe ich ihm dann auch entfolgt. Natürlich ist seitdem unser Verhältnis nicht wirklich gut , dennoch respektiere ich ihn und bin auch freundlich zu ihm.
Wegen INSTA so ein Kindergarten?
Auwei.....so weit ist unsere Gesellschaft schon.
Ganz ehrlich, wenn ich Insta hätte und mir ein Kollege irgend eine Anfrage senden würde, würde ich ihn fragen, ob er sie noch alle hat.
Trenne einfach Privates und Berufliches....alles andere bringt nur Stress wie Du siehst.