Münze wer erkennt sie?

toterbiber  26.10.2023, 22:58

Ist die aus Aluminium oder so? Also ganz leicht?

Zylac0
Fragesteller

Nein nicht leicht aber auch nicht besonders schwer

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine Münze, das ist eine Wertmarke über 10 Pfennig.

Stammt aus dem Zeitraum zwischen dem 1. und 2. Weltkrieg .

Woher ich das weiß:Hobby

Könnte eine 10 Reichspfennig Münze aus der Nazizeit sein. Im guten Zustand werden die für ein paar Euro auf ebay gehandelt - siehe Link. In dem abgebildeten Zustand allerdings eher was für die Tonne.

https://www.ebay.de/itm/234208097486

Zylac0
Fragesteller

Ich habe selber ein paar Münzen aus dem 3 Reich auf den sind auf der Rückseite immer der Adler mit Hakenkreuz diese Münze hat auf beiden Seiten Zahlwert was die Münzen aus der Nazi Zeit nicht hatten.

bz4xx  26.10.2023, 23:33
@Zylac0

Auf der Münze/Foto ist fast nichts zu erkennen und von daher schwer zu sagen. Aber der große Schatz ist es auf jeden Fall nicht, falls Du darauf aus bist. Wenn Du es aber trotzdem ganz genau wissen willst, dann würde ich Dir empfehlen damit zu einem Münzhändler zu gehen.