Münze mit farbe?

1 Antwort

Diese sogenannten Farbmünzen sind KEINE offiziellen Ausgaben, sondern privater Machart, von Münzversandhäusern.

Durch diese farblichen Veränderungen verlieren solche Münzen sogar ihre Gültigkeit, und haben nur noch den Materialwert. Keine Bank nimmt solche Münzen mehr an, wenn man diese umtauschen will.

Diese Farbmünzen von solchen Münzversandhäusern haben nur den einen Zweck, dem Sammlern ihr schwer verdientes Geld aus den Taschen zu ziehen. Einen eventuelle Wertsteigerung wird es nicht geben.

Es gibt nur ganz selten offizielle Ausgegebenen Farbmünzen. Der ganze Rest davon ist einfach nur Schrott.

Woher ich das weiß:Hobby

Jklsteve
Fragesteller

Ok gut zu wissen danke

Flips12345  03.08.2021, 15:55

Kleiner Trick am Rande.

Oft sind die Münzen dem Original sehr Ähnlich. Nimmt man Aceton oder einen anderen reiniger und entfernt die Farbe kann man kaum den Unterschied zum Original erkennen. So könnte man die Münze dann in den Umlauf bringen aber Achtung ALLES OHNE GEWÄHR UND AUF EIGENES RISIKO !!!