Mündliches Prüfungsthema Pablo Escobar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lehrer sind i.d.R. auch nur Menschen und auch wenn man in der Jugend allen anderen die Vorgeschichte abstreitet, hat der mehr zum Thema zu sagen, als du denkst. Und meist ist es so, dass der auch ganz gut zwischen einem Vortrag und der Persönlichkeit selbst unterscheiden kann. Wenn du über Merkel einen Vortrag machst, bedeutet das doch noch lange nicht, dass du auf ihrer Wellenlänge bist, oder?

Und wie ist es gelaufen? Ich brauch auch noch ein Thema für eine GFS und fände das eigentlich auch interessant.

Man kann ja das Thema auf den Volkshelden und nicht auf den Drogenboss beschränken.Also aus psychologischer Sicht.

Wie konnte eine Drogenboss so beliebt werden und Kolumbien so schnell spalten?

Er hat auch Krankenhäuser und Schulen gebaut, war Politiker, Möder und vieles mehr. Ist ein gutes Thema mit viel Futter und Geschichten zum schreiben und vorträgen.