Mündliche Realschulprüfung(MSA) Kurzgeschichte

1 Antwort

A. Die Einleitung zur Interpretation von Kurzgeschichten Die Interpretation wird mit wichtigen Angaben zur Kurzgeschichte eingeleitet:

Autor/in
Titel
Textart / Textgattung (Zeit)
Benennung der Hauptpersonen
Das Thema nennen (Worum geht es in der Kurzgeschichte?)

(Je nach Schulart/Lehrer werden auch Informationen wie Epoche, Zielgruppe der Kurzgeschichte und allgemeine Informationen zum Werk des Autors erwartet.

Marcomala
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort, diese Einleitung ist auch eingeteilt, wa ich vergessen habe aber wie würde denn der Hauptteil aussehen?

MfG Marco