Mündliche Prüfung wiederholen?

1 Antwort

Also wenn du in NRW zur Schule gehst , dann heißt das eigentlich nicht direkt, dass du durchgefallen bist. Du musst eben nur zusehen, dass dein anderer GK über 25 Punkten liegt..Du darfst in einem GK und einem LK weniger als 25 Punkten haben und kannst, wenn du die 100 Punkte trotzdem erreichst, dein Abi schaffen.

Da du bei der mündlichen Prüfung nicht von einer Vornote abweichen kannst, kann man die meines Wissens nach auch nicht wiederholen. Aber ich denke mal, dass dir das auch alles genau erläutert wird, wenn du deine Ergebnisse bekommst :)

Mündliche nachprüfung in deutsch Wie wird das genau laufen?

Ich muss um mein FACHABI zu bestehen in die mündliche nachprüfung und da wollte ich euch fragen ob ihr paar Tipps bzw Details zum Ablauf der Prüfung habt Mein Lehrer hat hat mir folgende dinge klar gemacht -mit einem augenzwinkern gemeint das es eine Kurzgeschichte wird -Die soll ich zuerst wiederholen -die merkmale untersuchen -Sprachliche Analyse -alles im Präsens halten -30 min Vorbereitungszeit(text lesen und Notizen) -20min vortragen

Konkrete Fragen die ich dazu habe 1. Muss ich mit dem berühmten Einleitungssatz anfangen (Titel,autor,veröffentlicht...)? 2.ist die Wiederholung die Inhaltsangabe? 3.stellt er mir fragen und ich muss die beantworten Z.b nenn mir dir These/nenne mir Merkmale/ist das überhaupt eine kurzgeschichte/welche stilmittel benutzen er Oder muss ich die ihn von selbst vortragen Ich weiß das ist viel aber ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Mündliche Prüfung 6 bekommen?

Ich habe morgen meine letzte Prüfung. Mündliche Prüfung in Gemeinschaftskunde, ich habe eine drei als Vornote. Was würde jetzt passieren, wenn ich eine 6 bekommen würde, müsste ich die Prüfung wiederholen oder wird die 6 dann einfach verrechnet?

...zur Frage

Wie läuft eine mündliche Informatik Abiturprüfung ab?

Hey gf,

Ich bin nun mit meinen schriftlichen Abiturprüfungen durch und habe bald meine mündliche im Fach Informatik. Leider habe ich überhaupt keine Vorstellung davon, wie diese ablaufen wird und was genau ich vorbereiten sollte. Ich hatte diesbezüglich schon meinen Lehrer gefragt und er meinte, ich solle einfach nochmal alles wiederholen, was wir so hatten. Der Großteil davon bestand aber darin, in Java zu programmieren, was ich mir als mündliche Abfrage schwer vorstellen kann.

Könnte jemand mit mir seine Erfahrungen über mündliche Informatikprüfungen teilen und mir einen Ratschlag geben, wie man sich darauf vorzubereiten hat?

PS: Ich gehe auf ein Gymnasium in Brandenburg, falls das hilfreich ist :)

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?