Mündliche Prüfung deutsch (sachtext) was soll man lernen?

3 Antworten

Du kannst die verschieden orten von den Stilmitteln lernen. Also zB was eine Metapher etc ist.

Kosovo24  23.06.2016, 10:29

Sorten*

Es wird genau das Selbe sein, was man im Unterricht behandelt hat. Wenn du aufgepasst hast, musst du dir keine Sorgen machen.

Statt uns darüber sinnfrei spekulieren zu lassen, solltest du das eingehend mit deinem Deutschlhrer besprechen.

Grundsätzlich finde ich die Aufgabe recht simpel. Im zweifel halte dich einfach an das, was du auch schriftlich machen würdest...

Einleitung, Inhaltsangabe, Inhaltsanalyse, Sprachanalyse, persönliches Statement