Mündliche Notenbesprechung nachholen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beschweren würde ich mich nicht. Ich würde sie an deiner Stelle ansprechen und fragen, ob sie einen Moment Zeit hätte, über deine Note zu sprechen.

Wenn sie dem zustimmt, kannst du ihr deine Sicht fundiert begründet vortragen und bitten, die Note zu überdenken. In der Oberstufe sind Lehrer erfahrungsgemäß humaner, sodass du vielleicht wenigstens einen Punkt rausschlagen kannst.

Nimm dir auch die Leistungsanforderungen für verschiedenen Noten zur Hand und argumentiere damit.

Yaplo
Fragesteller

Danke für dein Kommentar ! Ich habe mit meiner Lehrerin darüber geredet und sie hat tatsächlich eingesehen, dass es sich um ein Missverständnis gehandelt hat und gab mir ebenfalls eine bessere Note

Tu es, damit du es später nicht bereust. Ich weis nicht ob man die Note noch ändern kann doch ein Versuch ist es wert.