Mündlich 3 und schriftlich 4 was bekomme ich als Endnote?

11 Antworten

3+4:2 (2ist die anzahl)= 3,5 Ist der Lehrer großzügig bekommst du eine drei wenn nicht eine vier

Mouayad40  12.12.2023, 14:15

Wann wenn ich sind 4- schriftlich hab und mündlich 3

das kommt nicht auf die Region an, sondern auf deinen Lehrer!

Wenn er schriftlich/mündlich 50/50 wertet hast du die Chance auf eine 3 wenn er nett zu dir ist, wenn aber das schriftliche mehr zählt wird eng werden

Jetzt gehts um die Wurst! Halt dich ran, streng dich an und gib alles, dann bekommst du die 3!

Motzek
Fragesteller

Ja man bekomme ne 3 aufs Zeugnis :D Danke an alle !!!

wenn du dich jetzt ranhälst, ne 3. sonst 4, denn oftmals wird auf dem halbjahreszeugnis die schlechtere von 2 noten genommen, damit im falle des falles auf dem endjahreszeugnis die bessere von 2 noten genommen werden kann wegen versetzung und so

Kommt auf die Regelung in deinem Bundesland an. Wenn die schriftliche mit 60% gewertet wird, dann hast du kein Glück und bekommst die 4. Wenn es 50% sind und der Lehrer sagt: "3,5 wird immer aufgerundet auf 4, dann ist ebenfalls eine 4." Nur wenn er noch mal genau überlegt und 'dich mag', dann wird es eine 'Drei'! Viel Glück! :)