Mündlich 3 und schriftlich 4 was bekomme ich als Endnote?
Hi, ich habe im Fach Deutsch die Note 4 im Schriftlichen teil und die Note 3 im Mündlichen. Kann ich auf dem Zeugnis mit einer 3 rechnen ???
PS: Hab gehört es macht Unterschiede aus welcher Region man kommt, komme aus NRW
11 Antworten
3+4:2 (2ist die anzahl)= 3,5 Ist der Lehrer großzügig bekommst du eine drei wenn nicht eine vier
das kommt nicht auf die Region an, sondern auf deinen Lehrer!
Wenn er schriftlich/mündlich 50/50 wertet hast du die Chance auf eine 3 wenn er nett zu dir ist, wenn aber das schriftliche mehr zählt wird eng werden
Jetzt gehts um die Wurst! Halt dich ran, streng dich an und gib alles, dann bekommst du die 3!
Kommt auf die Regelung in deinem Bundesland an. Wenn die schriftliche mit 60% gewertet wird, dann hast du kein Glück und bekommst die 4. Wenn es 50% sind und der Lehrer sagt: "3,5 wird immer aufgerundet auf 4, dann ist ebenfalls eine 4." Nur wenn er noch mal genau überlegt und 'dich mag', dann wird es eine 'Drei'! Viel Glück! :)
Je nachdem wie sehr dich dein Lehrer mag und zu welcher Note du eher tendierst. Immer alles dabei gehabt, nie auffällig im Unterricht gewesen. usw.