Müdigkeit durch Brille?

4 Antworten

Das lässt sich in der Regel auf eine nicht übereinstimmende (zu stark/schwach/schlecht balanciert zwischen zwei unterschiedlichen Gläsern) Dioptrien-Zahl zurückverfolgen. Bei zu starken Gläsern muss dein visueller Cortex mehr "Arbeit" umsetzen, um ein gutes Bild zu erzeugen. Dies und noch einige andere Aspekte können dazu führen, sich Müde und Erschöpft zu fühlen (leichte Übelkeit, Konzentrationsdefizite, Kopfschmerzen und co. können auch Anzeichen darstellen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn sie neu ist (du diese das erste mal trägst) ist es durchaus möglich, dass sich die Augen mehr anstrengen müssen um mit der Veränderung klar zu kommen, das liegt jedoch daran dass dein Gehirn mehr arbeiten muss, bis sich beide an diese Veränderung gewöhnten - das geht jedoch recht schnell

Glaube eher wenn du Falsche Gläser hast lass doch deine Augen testen beim Optiker

oder Kontrolle beim Augenarzt bin Selber Brillenträger

idk, vielleicht werden die Augen schwer weils die Augen anstrengt da durch zu schauen