Muay Thai weiter machen oder ringen anfangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist dann sinnvoll wenn du keinen Spaß mehr hast aber es klingt eher so, dass es wegen dem trainer ist also eher nicht

Naja wenn du schon so lange Thaiboxen machst, bist du bestimmt gut und es wäre schade aufzuhören.

Frag mal dein Trainer wegen Wettkampf.

Und viellleicht hast du zu viel trainiert und deshalb kein bock mehr, trainier mal 2 X die Woche für eine Weile. Kannst vielleicht zusätzlich noch Ringen machen.

Balkan1Chef
Fragesteller

Ja ich weis nicht, mal schauen. Das Ding ist ja das ich den Trainer schon gefragt habe und er immer gemeint ja ich soll mich bemühen und dann kommt er auf mich zu, ist aber nicht passiert. + als weiteres Hobby tanze ich Folklore tänze

danke

giantLiam  18.03.2024, 22:54
@Balkan1Chef

Vielleicht hat er es nur vergessen. Bist du fit für ein Wettkampf? Du solltest auf jeden Fall fragen ob du kämpfen darfst und wenn du nicht gut genug bist, was du üben sollst.

Ja und manchmal ist es auch einfach nur schwer gute und passende Gegner zu organisieren. Einer von unseren Jungs ist erst 14 und musste nach Holland fahren um einen guten Gegner zu bekommen. Der war dann aber schon 15 und auch schon super duchtrainiert. Naja, jedenfalls hat unser Kämpfer über 4 Runden gekämpft und die ganze Zeit richtig krass in den Bauch geboxt und getreten bekommen und brutale Knie in sein Magen bekommen. Sein Waschbrettbauch ist super hart und er hat 4 Runden ausgehalten, war aber 2 X am Boden und hat sich wieder hochgerappelt. Aber er hat schon brutal sein Ranzen bearbeitet bekommen, vielleicht will dein Trainer es dir ersparen, dass du zu viel einstecken musst.

Folklore ist cool, dann kannst du beim Einlaufen eine Show abziehen! :-)

Balkan1Chef
Fragesteller
@giantLiam

Ja das stimmt, aber ich war und bin schon fit, da ich wie gesagt um mich vorzubereiten regelmäßig im Training war (also 4-6 mal die Woche). Mal schauen ich spreche ihn noch einmal darauf an und warte auf seine antwort.