Mtla Erfahrungen?

1 Antwort

Als MTLA bist du in ambulanten Laboratien oder im Zentrallabor einer Klinik tätig, d.h. du hast keinen Kontakt mit Patienten. Das ist nicht jedermanns Sache. Eine Ausbildung zur MTRA könntest du dir alternativ überlegen - medizinisch technische radiologische Assistentin. Diese sind in Röntgeninstituten oder Kliniken tätig, im Bereich der bildgebenden Verfahren, wie z.b. Röntgenaufnahmen, CT, MRT etc., mit täglichen Kontakt zu den Patienten.

Maisa1718
Fragesteller

Hallo, ich glaube der Job gefällt mir weil ich nicht so viel Kontakt zu den Patienten habe:D Wenn die Bezahlung dann auch stimmt , finde ich diesen Job sehr attraktiv. Müsste mich nur nochmal informieren wie es denn mit Teilzeit Stellen , wird man in dem Bereich auch Teilzeit eingestellt?