Sollte ausreichen. Für den 13900K würde ich aber ein Z790 Board nehmen, wie das ECS LEET

https://geizhals.de/ecs-elitegroup-leet-z790h7-a-89-206-qb6100-a3060419.html

Horus2343
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich würde aber gerne mein aktuelles DDR4 Ram Kit mitnehmen und in der Preisklasse von ca. 150 Euro bleiben. Hast du da noch eine andere Empfehlung.

Lg

Horus2343
Fragesteller
@sgt119

was genau unterscheidet die beiden Mainboards? Warum eignet sich das eine besser als das andere?

Hallo,

gehen tut das schon. Doch ich rate dir klar zu einem Z790 Board. So kannst du dann auch den Prozessor übertakten, ansonsten kannst du gleich einen non-K Prozessor verbauen.

LG