MSI B350 Tomahawk welches Bios (AMI,Award,...?

2 Antworten

  • Das Warnsignal "3-mal kurz piepen" bedeutet leider, dass Ihr Arbeitsspeicher defekt ist. Wie Sie sichergehen, dass der Fehler wirklich am Arbeitsspeicher liegt, zeigen wir Ihnen in einem anderen Artikel.
  • Kontaktieren Sie den Hersteller Ihres Computers, wenn Sie noch Garantie darauf besitzen.
  • Sonst bleibt Ihnen nur die Selbst-Reparatur oder der Gang zu einem Fachmann.
  • Wenn das 3-malige Piepen sich eher lang als kurz anhört, kann Ihr CPU-Kühler kaputt oder zu langsam sein. Auch hier greifen die oben beschriebenen Schritte.
Marcel130 
Fragesteller
 29.05.2018, 18:31

Wenn ich den Ram tausche ist das Piepen weg, aber der Pc fährt wie zuvor nicht hoch und der Bildschirm bleibt schwarz.

0

am Board sind Rote LEDs die beim Booten Leuchten, wenn es einen Fehler gibt. Da steht auch wo der Fehler ist.

Marcel130 
Fragesteller
 29.05.2018, 18:45

Stimmt sehe ich jetzt erst.Danke.Es leuchtet Dram und CPU.Wenn ich nun einen anderen Arbeitsspeicher einsetze piept es nicht mehr und die LED's leuchten nicht.Der Bildschirm bleibt immernoch schwarz...

0
Johanneshehn  29.05.2018, 18:58
@Marcel130

Du solltest das Bios auf Standard zurücksetzen. Dafür gibt es 2 Kontakte auf dem Board die du im Ausgeschalteten zustand für 30 sec kurzschliesen musst, um das Bios zurück zu setzten. Im Handbich ist das genau beschrieben auf Seite 36.

0