Msa präsi Geschichte?

Neugier2022  07.02.2022, 06:37

Ist die Leitfrage denn nicht verständlich?

Marine332
Fragesteller

Nein kannst ja Tipps geben wenn du es als sehr verständlich siehst wäre nett :)

1 Antwort

Wenn man sich mit der Geschichte auseinander setzt, ist die Frage durchaus berechtigt:

Verbrachte ein Mensch seine Kindheit unter (nicht im) dem NS-Regime, so ist der Gedanke haltbar, dass sie Opfer waren und u.U. zu Tätern heranerzogen wurden.

Früh wurden Kinder indoktriniert:

  • Bund deutscher Mädel
  • Hitlerjugend

um mal zwei Beispiele zu nennen. Irgendwann kommt dann die Entscheidung, ob man sich dem Scheiss ergibt oder ihn ablehnt.

Du kannst doch auch heute in Sachen Corona Ähnliches beobachten:

Politiker verteufeln eine bestimmte Personengruppe und andere springen darauf an, wie Fliegen auf die Scheisse und wiederum andere lehnen sowas ab.

Warum ist das bei Kindern so einfach?

Die sind vielleicht viel empfänglicher, vor allem wenn sie in Not sind oder am Rand der Armut.

Schau Dir doch mal an, wie Boko Haram vorgeht.

Dann hast Du vielleicht einen brachialeren Vergleich.

Zu dem Thema kann man viel zu Werke bringen.

Marine332
Fragesteller

Hilfreichste Antwort danke❤️