MSA Präsentations dauer, wie streng

2 Antworten

Hängt von deinen Lehrern ab wie sehr die das bewerten. Meine Gruppe hat als einziges in unserer Klasse damals eine 2 bekommen (weil wir 4 min zu wenig zeit hatten)

sehr wichtig, jede weitere minute gibt abzug!

Und wie ist es bei jeder Minute zu wenig ? Und wird die Zeit gestoppt ?

0

Naja so gucken auf die uhr wenns anfängt und aufhört ^^

0

Sterbehilfe Präsentation?

Also ich habe als MSA Thema die Sterbehilfe und ob diese (die aktive) in Deutschland legalisiert werden sollte. Nun habe ich das Oberthema „gesetzliche Aspekte“ und wollte fragen was man dazu alles sagen könnte um auf 10 Minuten zu kommen. Habe bereits die Begriffserklärung von Patientenverfügung, die gesetzliche Reglung in Deutschland und ein Vergleich in Form einer Tabelle zu 19 weiteren Ländern. Was könnte man noch sagen?

...zur Frage

MSA Präsentation Biologie Infektionskrankheiten

Hallo, meine 2 Freundinnen und ich müssen uns für die MSA Präsentations Prüfung ein Thema überlegen. Wir dachten an Infektionskrankheiten wie z.b. Ebula, Masern. Jede von uns würde dich dann eine Infektion aussuchen und etwas dazu erzählen, doch das ganze muss 30 Minuten dauern (1 Person= 10 Minuten). Ist das nicht zu viel Zeit? Hat jemand schon mal so eine Präsentation gehalten und könnte uns etwas dazu sagen? Welche Infektionskrankheiten könnte man wählen? Welche sind interessant/ würdet ihr empfehlen? Danke schon mal :)

...zur Frage

Hilfe, MSA-Themennn?

Hallo, ich werde im nächsten jahr, im Mai 2017 eine MSA Präsentation halten müssen..

( wer nicht weiss was der MSA ist, - das ist die Mittlere Schulabschluss inder 10, Klasse. Man muss eine mündliche Prüfung in englisch machen, eine Präsentation über ein Thema halten und 3 schriftliche Prüfungen schreiben jeweils in Mathe, Deutsch und Englisch. )

ich muss eine 20-Minuten Präsentation halten, mit einem Partner beide jeweils 10 Minuten.

Da ich mir jetzt schon gedanken darüber mache, um mich gut vorzubereiten und alles gut zu präentieren, suche ich schon die ganze Zeit einen Thema.. Ich wollte eigentlich etwas im Fach Ethikmachen, aber mir fällt dort nichts ein.. Hättet ihr vielleicht ein Thema in Ethik, welches interresant ist und man viel darüber erzähln kann ??

Meine Alternative wäre ( wenn ich nichts in Ethik finde ) im Fach Bio etwas zu präsentieren.. dann würde ich schwangerschaft nehmen, da man echt viel darüber erzählen kann..

Es tut mir echt leid für diesen langen Text hier, aber wenn ihr Ideen habt, wäre es echt hilfreich hier zu antworten..

LG

...zur Frage

Perfekte Gliederung für Präsentationen

Also.. jeder Lehrer sagt uns anders, wie eine Gliederung für Präsentationen auf beispielsweise einer power point Präsentation aussieht, aber wie ist es denn nun wirklich richtig. 1. Einleitung - ... - ... 2. Haupteil - ... - ...

3 Schluss -.....

oder wie. Bitte antworten. Ist für die MSA Prüfung wichtig.

...zur Frage

Bewegungsangebot in der Kita mit Seilen?

Hallo,

ich muss für die Schule ein Bewegungsangebot machen, das wie eine Klassenarbeit benotet wird.

Mein Thema ist : "Wir feiern ein Spaghetti-Fest" - Alles rund um das Seil. Das Seil als Handgerät und als Grundform Rhythmusfähigkeit und Phantasieformen.

Das Angebot sollte ungefähr 20-25 Minuten gehen.

Ich hoffe ihr habt vielleicht paar schöne Ideen für mich und bedanke mich schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

MSA Präsentations themenvorschläge

hi, ich brauche dringend ein Thema für die MSA Präsentation. Am liebste wäre mir Physik oder Chemie. sollte halt was interessantes und vielleicht was sein was nicht so heufig genommen wird. Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?