Mrs und Ms Wann sagt man was?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mrs. = verheiratete Frau

Ms. = wenn du dir nicht sicher bist :)

Miss = Fräulein (benutzt man aber glaub ich nichtmehr)

(keine gewähr)

mrs bei frauen: z.b. mrs miller...und ms bei schiffen: z.b. ms europa... ;D

Das "Mrs" wird verwendet, wenn man mit einer verheirateten Frau spricht. Früher verwendete man auch das "Ms", heutzutage ist es aber nicht mehr üblich. Man verhält sich in England oder in den englischsprechenden Ländern wie bei uns, lässt das "Fräulein" weg, weil man ja nicht unhöflich sein will.

Ms - unverheiratete Frau

Mrs - verheiratete Frau

allerdings sagt man ab einem bestimmten Alter der Frau auch eher Mrs zu ihr oder auch wenn man sich nicht sicher ist,ob verheiratet oder nicht

Lange her, aber ich habe gelernt, dass Ms. immer geht und die moderner ist

Was möchtest Du wissen?