Was ist der Uunterschied zwischen "Miss (Ms.)" und "Misses (Mrs.)"?

8 Antworten

#

Mrs - only for married ladies (Anrede für Frauen, bei denen man mit Sicherheit weiß, dass sie verheiratet sind.) #

Miss - a young unmarried woman or girl (eine junge, unverheiratete Frau oder ein Mädchen - entspricht der deutschen Anrede "Fräulein") So, wie im deutschen Schriftverkehr die Anrede "Fräulein" nicht mehr verwendet wird, wird auch im Englischen die Anrede "Miss" durch "Ms" ersetzt.

Ms und Mrs immer ohne Punkt

Ms = Miss = Fräulein

Mrs = Mistress = Frau

Misses: Dieses Wort gibt es nicht, wenn du dieses Wort schreibst, dann schreist du deine mangelnden Englischkenntnisse geradezu heraus. Genauso wie die Punkte nach Mr, Mrs, Ms.

soldierswifey  04.01.2010, 15:42

omg...weisst du dass MISTRESS das wort fuer geliebte im sinne einer ausserehelichen affaere ist?

romar1581  21.06.2012, 11:50
@soldierswifey

Gefragt war der Unterschied zwischen der Anrede Ms--Mrs

Ms - miss = Fräulein

Mrs - mistress = Frau, in sinne verheiratete Frau (Die Nebenbedeutung mistress = Geliebte, Mätresse - Wortbedeutung = Meisterin/Herrin)

Diese nebenbedeutung geht nur aus dem Zusammenhang hervor. His mistress = seine Geliebte im Gegensatz zu 'his wife' seine Ehefrau.

Ausgesprochen wird das Wort misses, geschrieben wird es Mrs

Misses Ist die Mehrzahl von miss, sowohl in der bedeutung Fräulein, als auch in der Bedeutung Verlust oder verfehlt.

lolol1  09.08.2015, 15:05
@romar1581

Mrs wurde früher als mistress verwendet welches Herrscherin/Meisterin oder geliebte bedeutet

Heute wird mrs als misses verwendet welches für verheiratete Frauen verwendet wird ;)

Get your language skills right ;)

heinzpeter2000  13.03.2013, 19:04

Nur zum Thema "mangelnde Englischkenntnisse": Mr und Mrs wird im amerikanischen Englisch sehr wohl mit Punkt geschrieben.

Ms ist noch single.

Mrs ist schon verheiratet. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen... july98

Verheiratet und nicht verh wobei mrs sag man zu frauen die verh sind

Miss ist ledig und Mrs ist verheiratet. allerdings werden juengere frauen meistens automatisch mit MS angesprochen