miss, mrs, madam und so

2 Antworten

Miss entspricht unserem Fräulein (wobei die engleder das noch normal benutzen, während ich mir hier immer wieder anhören muß, daß man das nicht mehr sagt, wenn ich es mal anwende) und Misses ist Frau. Also die Anrede. Lady enspricht der Dame. Und Ma'am ist die respektvolle Anrede, so wie bei Männern das Sir.

Mrs. bei einer verheirateten Frau und Miss bei einer unverheirateten, bzw zu einer jungen, wenn man nicht weiß, ob sie verheiratet ist oder nicht ^^ Ma'am ist sehr höflich, ich glaube das ist sogar die abgewandelte Form von Madam. Der Mann heißt immer MR. egal ob verheiratet oder nicht. Sir entspricht dem Ma'am für frauen.

Welche Anrede für das dritte Geschlecht?

Im letzten Jahr wurde ja in einem Gerichtsurteil das dritte Geschlecht bestätigt. Demnach werden jetzt teils auch öfters Stellenausschreibungen mit m/w/i oder m/w/d ausgeschrieben. Neben männlich bzw. weiblich heißt das inter oder divers.

Die Anrede mit Herr XY bzw. Frau XY ist ja klar geregelt. Welche Anrede sollte es für das dritte Geschlecht nun geben - das ist bisher unklar. Was würdet ihr von den Vorschlägen favorisieren bzw. welche hättet ihr?

...zur Frage

Was ist der Uunterschied zwischen "Miss (Ms.)" und "Misses (Mrs.)"?

Siehe Frage :)

...zur Frage

Miss oder Misses?

ich muss eine Email an meine Englishlehrerin schreiben, was nehme ich als Anrede?

Dear Mrs. Mustermann oder Dear Ms. Mustermann?

...zur Frage

Englische Anrede- brauche Hilfe!

hi. Ich gehe am Montag auf Sprachreise. 3 Wochen nach England. Dort komme ich bei einer 28 jährigen Frau mit 3 jährigem Sohn unter. Die Frau ist unverheiratet und lebt alleine.

Jetzt weiß ich nicht, wie ich Sie anreden soll. Und ich finde ncihts im Internet. Es gibt Miss und Mrs. also (* Misses*). Bei der Schriftsprache schreibt man heute für alle Ms. Da die Engländer aber sehr höflich sind, und ich echt keine Ahnung hab: Bitte helft mir, wenn ihr könnt, wie muss/soll ich sie anreden?? (Ihr versteht mein Problem: Ich komm her, begrüße sie, und das ist dann erstmal die falsche Begrüßung und beleidignend. O.o^^

Bitte nur die, die es wissen, antworten!!! (vielleicht hatte schon jemand das Problem und kennt doch ne Seite)

danke!! (ich bewerte alle hilfreichen, gut gemeinten Antworten! :) ♥ )

...zur Frage

unterschied zwischen "horrible" und "terrible"?

gibts da überhaupt nen unterschied ? UND wann sag ich was?

...zur Frage

Mrs und Ms Wann sagt man was?

Also Miss brauchst ihr mir nicht zu erklären, weil es heißt ja eigentlich "Fräulein" und das ist eher unhöflich, wenn man es zu einer Fremden Person sagt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?