Mozzarella noch genießbar?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das aufgedruckte Datum ist kein Ablaufdatum, sondern ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Das bedeutet nicht, dass die Ware nach diesem Datum ungenießbar wäre, sondern der Hersteller garantiert, dass die Ware bis zu diesem Datum seine zugesicherten Eigenschaften behält. Selbstverständlich kann der Mozarella auch lange danach noch verzehrfähig sein, wenn er richtig gelagert wurde. Einfach mal die Packung öffnen und testen. Riecht er gut und sieht nicht ungewöhnlich aus, dann lass´ ihn Dir schmecken. Sollte das nicht der Fall sein, dann ab in die Biotonne.

Wenn du sie immer im Kühlschrank aufbewahrt hast, kannst du die noch gut essen. Schnuppere dran und verlass dich auf deine Nase.

Verfallsdaten sind nur Richtwerte. Wenn die Tuete/Verpackung nicht aufgeblaeht ist wie ein Luftballon, dann kannst Du ihn unbedenklich essen.

Wuensche guten Appetit !

Ja ziemlich sicher schon. Aber riech mal dran, wenn es komisch riecht dann lass es lieber. :)
Es heißt ja eig. Mindesthaltbarkeitsdatum also...

Es ist ein MINDESTHALTBARKEITSdatum, kein Ablaufdatum.

Öffne mal die Verpackung, wenn er noch gut riecht, ist er noch gut.

Was möchtest Du wissen?