Mozzarella noch genießbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das aufgedruckte Datum ist kein Ablaufdatum, sondern ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Das bedeutet nicht, dass die Ware nach diesem Datum ungenießbar wäre, sondern der Hersteller garantiert, dass die Ware bis zu diesem Datum seine zugesicherten Eigenschaften behält. Selbstverständlich kann der Mozarella auch lange danach noch verzehrfähig sein, wenn er richtig gelagert wurde. Einfach mal die Packung öffnen und testen. Riecht er gut und sieht nicht ungewöhnlich aus, dann lass´ ihn Dir schmecken. Sollte das nicht der Fall sein, dann ab in die Biotonne.

Wenn du sie immer im Kühlschrank aufbewahrt hast, kannst du die noch gut essen. Schnuppere dran und verlass dich auf deine Nase.

Verfallsdaten sind nur Richtwerte. Wenn die Tuete/Verpackung nicht aufgeblaeht ist wie ein Luftballon, dann kannst Du ihn unbedenklich essen.

Wuensche guten Appetit !

wie gesund ist mozzarella wirklich?

esse fast jeden tag eine packung.

...zur Frage

Bruschetta Zutaten

Hei ich will eine ganz einfache Bruschetta machen. Ich habe bereuts mozzarella und tomaten in scheiben geschnitten und das Basilikum bereitstehen. Was kann noch drauf? Es gab doch so einen dunklen Essig oder?

...zur Frage

Eier noch genießbar?

Hallo, habe mal eine schnelle Frage. Habe meine Einkaufstasche 24 Std bei der Wärme im Auto gelassen und vergessen, dass ich Eier darin hatte. Kann man die noch essen oder kann das gefährlich werden? (Salmonellen oder so) Danke, für eine schnelle Antwort....

...zur Frage

Wie lange ist Wasser im Wasserfilter genießbar?

Wie lange ist Wasser im Wasserfilter genießbar?

...zur Frage

Pizza vom Vorabend heute noch gut? (Im Ofen / mit Fisch)

 Hallo, habe gestern Pizza selber gemacht. Da das ganze noch warm gehalten werden sollte, habe ich sie im Ofen gelassenn ( ausgeschaltet / Ofen geschlossen).

Die Hälfte des Bleches war noch warm, als ich nichts mehr wollte, hab es also nicht in mehr in den Kühlschrank stellen können.

SO war die Pizza belegt:

Links: Pfeffer-Salami, Thunfisch, Mais, fr. Cham...pignons, Sardellen, Chillschoten
Rechts: fr. Tomaten, roter Paprika, Mozzarella

Ist insbesondere der Teil mit dem Thunfisch und den Sardellen noch genießbar?

...zur Frage

hat jemand eine echte alternative zu den balsamico-öl-senf-salatsaucen? auch eher süß zb.?

ich habe die schon in den verschiedensten varianten gemacht, mit verschiedenen gewürzen und kräutern, mit und ohne basilikum, tomaten, verschiedene gemüse, mozzarella, feta und andere käse etc.pp. aber sie hängt mir mittlerweile irgendwie zum hals raus.

ich habe rukola und etwas pflück-salat aus dem garten, mozzarella, weintrauben und tomaten.

welches salatdressing könnte dazu passen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?