Moving Head --> Gobo Rotation defekt... Was kann ich machen?

1 Antwort

Hallo Tobi060!

Also, prüfe erst einmal, ob Du noch Gewährleistung oder Garantie auf das Produkt hast. Ich gehe nicht davon aus, dass diese noch greifen, wenn Du die MovingHeads schon länger hast.

Sollte das Teil schon uralt sein, dann schaue ins Handbuch zwecks Ersatzteilen. Oftmals sind dort Ersatzteile, die man nachbestellen kann, aufgelistet. Wenn nicht, dann kannst Du beim Hersteller nachfragen. Dann bekommst Du eben exakt das Bauteil, das verbaut worden ist, sodass Du dieses dann austauschen kannst.

Ansonsten zerlegst Du das Teil und liest Eckdaten (Nummer, Modell, Variante etc.) ab und kaufst Online.

Das wäre jetzt meine Idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung