Motorschaden? Suzuki gsxr 1000 k8?

Hier noch ein foto von den spähnen

2 Antworten

also wenn das auf den Bildern wirklich aus deinem Auspuff gekommen ist- Dann hat sich deine Zylinderbeschichtung aufgelöst. Das Passiert wenn sich der Kolben hängen bleibt- das kann wieder durch kaputte Ventile passieren oder durch andere Fremdteile die sich irgendwo abgelöst haben.

Ich hoffe du hast mit der Werkstatt abgemacht- das sie dich erst anrufen bevor sie alles bestellen und Reparieren.

Weil das wird einige Tausend kosten. ( wie gesagt- nur wenn das teil aus dem Bild wirklich aus dem Auspuff kommt- aber sieht stark nach Zylinderwand aus. )

Knattergreis  26.06.2021, 20:24

Ich hätte jetzt eher auf einen zerbröselten Kolben getippt. Ist aber im Grunde dann auch egal : es wird nicht billig - so viel ist sicher.

matrix791  26.06.2021, 20:34
@Knattergreis

ja, der Kolben ist natürlich auch im Ar.... - ich habe mich ja nur auf das Metallstück vom Bild bezogen- die Beschichtung vom Zylinder- die geht ja nur mit so einer wucht durch den Auspuff- wenn der Kolben schreit " Leck mich am Ar...- ich hab kein Bock mehr und mach jetzt alles Kaputt was um mich rum ist "

grins

Knattergreis  26.06.2021, 20:42
@matrix791

Ja, so in der Richtung könnte man den ganzen Vorgang beschreiben (entsprechend Fantasie und Vorstellungskraft vorausgesetzt). 😜

ist schon echt ärgerlich für den Besitzer… 🤬

Hallo zusammen ich wollte euch nur ein update geben.

Das problem war der katalysator hat nachgegeben und die filter lösten sich fliegten zum teil raus (die spähne die aus dem auspuff gekommen sind) und der rest vom filter verdrehte sich dass sich ein rückstau gebildet hat .So enstand eine enorme hitze bis zum motor dabei brach bei einer zündkerze die elektrode vorne ab und viel in den brennraum die hat sich aber verbannt und zum glück keinen schaden angerichtet. Neue kerzen rein und neuer katalysator und das motorrad funktionierte wieder :)

Bild zum Beitrag

Hier noch ein foto vom defekten kat.

 - (Auto und Motorrad, Motorrad)