Motorradspiegel abstand?

3 Antworten

28cm zur Mitte, d.h. 56cm zueinander

Außerdem werden die Spiegel mehr als 55 Grad unterhalb der Sichtachse sein.

Die Spiegel müssen beide jeweils mindestens 28 Zentimeter Abstand zur Fahrzeugmitte haben (Gesamtabstand also 56 Zentimeter), wobei hier in einer waagerechten Linie von der Mitte der spiegelnden Fläche bis zur Mitte des Lenkkopfes gemessen wird.

Was außerdem noch so alles einzuhalten ist, wird hier ganz gut beschrieben:

https://www.motorradonline.de/ratgeber/gesetzliche-bestimmungen-fuer-rueckspiegel-am-motorrad/

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Bikerin mit 'ner rassigen 1000er