Motorrad überdrehen!? (125er)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einerseits ist Dir zu raten, in einem angenehmen Drehzahlbereich zu bleiben, sch... auf nachfolgnde Verkehrsteilnehmer, Du bist mit Deinen St euern genauso dabei, wie eine (neue) "Dreckschleuder", die erst einmal von der Steuer befreit ist.

Mit steigender Drehzahl, gewinnst Du zwar kaum an Boden, brauchst aber unverhältnismäßig mehr Sprit.

Tattl5
Fragesteller

Das ist ja mein Problem mit den Drehzahlen. Da ich sie nicht ablesen kann und bei diesen Geschwindigkeiten lässt es sich eigentlich garnicht hören wann es gut ist mit dem Gas geben :)

Wenn der Motor Betriebstemperatur hat, kann da nicht viel passieren. Es ist halt eine 125er, du kannst dir ja mal die Leistungsdaten angucken.

Schau mal hin, bei welcher Drehzahl der Motor seine Maximalleistung hat. Dann sollte dir auch klar werden, warum im 5. Gang bergauf nichts geht...

Wenn du es schaffst, mit einer 125er einen berg hochzufahren ohne zu überdrehen, dann Respekt xD BTW: 80km/h bergauf im 5. Gang ist bemerkenswert xD Oder ist das eher so ein norddeutscher "Berg" Also ich schaffe bei einem leichten Berg von 12% Steigung nur maximal ca.75km/h im 4. Gang xD

Tattl5
Fragesteller

Bei manchen Bergen schaff ich auch nur 70km/h im 5.Gang. Im 4. habe ich schon schwung und Kraft nur habe ich Angst dass ich überdrehe

Eine 125er kann man ruhig hoch drehen..^^

Tattl5
Fragesteller

Da kann also nix passieren wenn ich einfach Gas gebe bis zum Anschlag?

Sunflowermix  03.07.2014, 14:25

schonmal was von kolbenfresser gehört, asura?

AsuraDeYien  03.07.2014, 15:33
@Sunflowermix

Eine Maschine immer perfekt und "gesund" zu fahren ist manchmal einfach nicht schön, gerade beim Motorrad.

Ich lass meine 125er immer ziemlich brüllen und sie läuft auch noch sehr gut.

Bin kein Experte aber ich denke das ist kein Problem.

Kubaner3421  03.07.2014, 19:47

Geht mir auch so ^^