Motorrad überdrehen!? (125er)

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einerseits ist Dir zu raten, in einem angenehmen Drehzahlbereich zu bleiben, sch... auf nachfolgnde Verkehrsteilnehmer, Du bist mit Deinen St euern genauso dabei, wie eine (neue) "Dreckschleuder", die erst einmal von der Steuer befreit ist.

Mit steigender Drehzahl, gewinnst Du zwar kaum an Boden, brauchst aber unverhältnismäßig mehr Sprit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tattl5
03.07.2014, 14:12

Das ist ja mein Problem mit den Drehzahlen. Da ich sie nicht ablesen kann und bei diesen Geschwindigkeiten lässt es sich eigentlich garnicht hören wann es gut ist mit dem Gas geben :)

0

Wenn der Motor Betriebstemperatur hat, kann da nicht viel passieren. Es ist halt eine 125er, du kannst dir ja mal die Leistungsdaten angucken.

Schau mal hin, bei welcher Drehzahl der Motor seine Maximalleistung hat. Dann sollte dir auch klar werden, warum im 5. Gang bergauf nichts geht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lass meine 125er immer ziemlich brüllen und sie läuft auch noch sehr gut.

Bin kein Experte aber ich denke das ist kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kubaner3421
03.07.2014, 19:47

Geht mir auch so ^^

0

Wenn du es schaffst, mit einer 125er einen berg hochzufahren ohne zu überdrehen, dann Respekt xD BTW: 80km/h bergauf im 5. Gang ist bemerkenswert xD Oder ist das eher so ein norddeutscher "Berg" Also ich schaffe bei einem leichten Berg von 12% Steigung nur maximal ca.75km/h im 4. Gang xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tattl5
04.07.2014, 09:57

Bei manchen Bergen schaff ich auch nur 70km/h im 5.Gang. Im 4. habe ich schon schwung und Kraft nur habe ich Angst dass ich überdrehe

0

Eine 125er kann man ruhig hoch drehen..^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tattl5
03.07.2014, 14:09

Da kann also nix passieren wenn ich einfach Gas gebe bis zum Anschlag?

0
Kommentar von Sunflowermix
03.07.2014, 14:25

schonmal was von kolbenfresser gehört, asura?

0

Was möchtest Du wissen?