Motorrad drosseln und neu anmelden?

2 Antworten

also der Händler darf gar nichts im Schein eintragen. Sowas darf nur die Zulassungsstelle.

Ablauf:

-fahrzeug zur Werkstatt

  • drossel wird eingebaut
  • wenn der TÜV prüfer in die werkstatt kommt. bescheinigt er den fachgerechten einbau der Drossel ( falls nicht- muss jemand damit zum TÜV fahren )
  • nach dem TÜV- hat man ein Schreiben vom TÜV-Prüfer das alles fachgerecht ist
  • mit dem Bescheid geht man zur Zulassungsstelle
  • dort wird es dann in die Papiere eingetragen
  • fertig

Gameplayer414
Fragesteller

Ah okay, vielen Dank, dh. der Verkäufer könnte das Bike abmelden und mir dann den Brief zuschicken und sobald ich den Bescheid und den Fahrzeugschein vom Händler bekommen hab kann ich das Bike wieder anmelden und dann Kennzeichen mitnehmen und das Bike heimfahren?

die Werkstatt muss die Papiere bekommen, die drosselt, lässt diese vom Tüv abnehmen, dann muss das in die Papiere (Zulassungsbescheinigungen) eingetragen werden.

Gameplayer414
Fragesteller

Okay, also kriegt die Werkstatt Schein und Brief und lässt das eintragen oder wie?
Falls ich das so richtig verstanden hab, wie kann ich die dann überführen ohne Anhänger wenn ich die ohne Papiere noch nicht anmelden konnte?

peterobm  15.04.2022, 19:45
@Gameplayer414
Der Verkäufer hat schon gesagt, dass er das Bike mit seinem Transporter zum lokalen KTM Händler bringen kann zum drosseln,

vergessen?? der Verkäufer will vorher seine Kohle haben

Gameplayer414
Fragesteller
@peterobm

Ja klar so war das ja auch abgemacht, Vertrag/Bezahlung davor und dann zsm zu dem Händler und da dann den Rest mit den Papieren/drosseln regeln.