MOTOROLLER FÜHRERSCHEIN?

3 Antworten

Jop, so ist es.

PS: Wenn du schon eine Fahrerlaubnis hast, müsstest du aber auch wissen, es gibt keinen "Motorroller Führerschein". Es gibt Fahrerlaubnisklassen. Da steht nirgendwo etwas von Roller.

Roller gibt es für die Fahrerlaubnisklassen Am, A1, A2 und A sowie als Mofa. Aber egal ob du Mofa oder Am hast, das sind beides nur bis 50ccm.

Hi, Du hast es richtig erkannt.

Ja, mit 15 kannst du maximal Klasse AM machen. Für 125er brauchst du aber A1.