Motorkontrollleuchte leuchtet seit heute

11 Antworten

Abgesehen davon, dass es eine Feststellung ist und keine Frage...

Wenn das Auto mal komplett steht und der Motor nicht mehr läuft, dann braucht man auch keine Kontrollleuchte mehr um zu merken, dass was nicht ok ist. Das wird schon einen Grund haben, warum die Leuchtet. Ich würde mal nachgucken lassen in einer Werkstatt, bevor aus einem 15,- EUR defekt ein 4.000,- EUR Motorschaden wird...

Die Leuchte ist nicht zum Spass da, auch wenn er fährt hat er irgendein defekt,morgen sofort in die Werkstatt fahren..die können den Fehler auslesen.

in werkstatt den fehlercode auslesen lassen, kostet eigentlich gar nix, im extremsten fall vielleicht 20 euro

Melanie230
Fragesteller

Okay mache ich dann morgen danke :)

das ist nur ein warnzeichen, kann sein, dass nach mehreren starts von alleine ausgeht

Hi also es muss nichts schlimmes sein das zum ersten desweiteren solltest du auf das laufen und fahren des fahrzeuges achten wenn dir etwas komisch vorkommt an die werkstatt fahren!! Im übrigen was hast du für ein pkw

Melanie230
Fragesteller

Es ist ein mazda 323f bj Baujahr 2002 70tsd km

Candost  15.02.2015, 23:47

Keine sorge so schnell wird da nichts kaputt gehen aber es ist ein elektronischer fehler an deinem fahrzeug ich wurde es einmal in einer werkstatt auslesen lassen und erst mal gucken was es ist aber ich tippe mal auf drosseleinheit!! Wenn es das ist dann sauber machen lassen fehler löschen lassen und weiter fahren!!!