Motorkontrollleuchte leuchtet seit heute

10 Antworten

Die Leuchte ist nicht zum Spass da, auch wenn er fährt hat er irgendein defekt,morgen sofort in die Werkstatt fahren..die können den Fehler auslesen.

Abgesehen davon, dass es eine Feststellung ist und keine Frage...

Wenn das Auto mal komplett steht und der Motor nicht mehr läuft, dann braucht man auch keine Kontrollleuchte mehr um zu merken, dass was nicht ok ist. Das wird schon einen Grund haben, warum die Leuchtet. Ich würde mal nachgucken lassen in einer Werkstatt, bevor aus einem 15,- EUR defekt ein 4.000,- EUR Motorschaden wird...

Hi also es muss nichts schlimmes sein das zum ersten desweiteren solltest du auf das laufen und fahren des fahrzeuges achten wenn dir etwas komisch vorkommt an die werkstatt fahren!! Im übrigen was hast du für ein pkw

Es ist ein mazda 323f bj Baujahr 2002 70tsd km

0

Keine sorge so schnell wird da nichts kaputt gehen aber es ist ein elektronischer fehler an deinem fahrzeug ich wurde es einmal in einer werkstatt auslesen lassen und erst mal gucken was es ist aber ich tippe mal auf drosseleinheit!! Wenn es das ist dann sauber machen lassen fehler löschen lassen und weiter fahren!!!

0

Meine Motorkontrollleuchte leuchtet nicht mehr, kennt jemand das problem?

Hallo.. Ich habe am 20.04 gesehen, dass meine motorkontrollleuchte leuchtet und mir den motorraum angesehen, dabei ist mir aufgefallen, dass viel kühlflüssigkeit fehlt (ca. 1/2 L) die habe ich nachgefüllt und bis jetzt war nichts weiter auffälliges.. außer, dass die kontrollleuchte nicht aufgehört hat zu leuchten danach.. Heute bin ich das erste mal dann seit 2 wochen wieder eine lange stecke gefahren und mir ist aufgefallen, dass die kontrollleuchte nicht mehr leuchtet.. Auch nicht wenn ich den motor aus mache und wieder starte.. Sie leutet ganz normal bei der zündung auf und geht dann auch wieder aus, wie als ob alles ganz normal ist. Ich fahre einen A2, kennt jemand das problem? oder arbeit vielleicht im kfz? und kann mir sagen ob es jetzt dringend notwendig ist, dass sofort machen zu lassen? Ich hab erst nächste woche den termin mit der werkstatt und vorher muss ich noch jedentag zur arbeit 1 1/2 stunden insgesamt fahren.

Danke für die hilfe. Lg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?