Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft ?

1 Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Motorkontrollleuchte

Fehler im Abgassystem. Der Wagen muss schnellstmöglich in die Werkstatt und darf auf dem Weg dahin nur schonend bewegt werden, um Schäden zu vermeiden. Sonstiges Herumfahren ist zu unterlassen.

ich war damit in die Werkstatt die sagten Diese Lambdasonde sind kaputt habe beides erneuern lassen alles umsonst und ERFOLGLOS dann sagte die Werkstatt das der Kat kaputt ist habe ich auch machen lassen auch ERFOLGLOS. ich fahre jeden tag damit und der wagen fährt aber rückelt bisschen im Stand kein volles Leistung auf Autobahn kann man höchstens 120kmh fahren sonst leuchten alle leuchte und er reduziert die Geschwindigkeit und der Lenkrad wird sehr schwer oder Blockiert sich . läuft im Notlauf .

0

Was tun wenn Motorkontrollleuchte leuchtet beim VW Polo; 9N; 1.2 L; Bj 2002 ?

Hallo, eben gerade auf dem Heimweg von er Arbeit mit dem Auto, leuchtet aufeinmal die Motorkontrollleuchte dauerhaft auf. Was könnte es sein? Kann ich noch damit zur Werkstatt fahren (12Km entfernt) ? Oder überhaupt allgemein weiterfahren und kann ich den Fehler auch selber beheben? Bitte um Hilfe!

...zur Frage

leuchte twingo

motorkontrollleuchte twingo leuchtet muss aber morgen noch zum frühdienst dann werkstatt kann da was passieren ca 30 km

...zur Frage

Digitaltacho anschließen?

Hey Leute, Ich habe vor ein Digitaltacho an ein etwa 10 Jahre altes Motorrad anzuschließen. Als Beispiel dient dieses hier: https://m.louis.de/artikel/koso-mx-db-01r-digitalcockpit/10034908?list=60611908&filter_article_number=10034908 Reicht es bei diesem alleine aus die alten Klemmen des originalen Cockpits rauszumachen und in das Digitale reinzustecken? Und wie schaut das aus wenn es sich bei dem Moped um einen 2Takt Motor handelt? Zeigt die Öllampe die bei dem Digitaltacho aufgelistet ist (als Funktion) den Stand des 2Taktöls an oder wie? Ausserdem hat das Moped keine Tankanzeige, bringt die des Digitaltachos dann etwas also hat diese eine Funktion? MfG MotoEnduro

...zur Frage

Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft orange - Saab 9-3

Hallo zusammen

Bei meinem Saab 9-3 (Jahrgang 2003; 91 tsd. km) leuchtet die Motorkontrollleuchte dauerhaft orange auf. Ich habe keine seltsamen Geräusche und auch keinen Leistungsverlust.

Nachdem ich die Batterie abgehängt hatte, war das Leuchten für zwei Tage verschwunden, ist nun aber wieder aufgetaucht. Woran mag das liegen?

...zur Frage

Gelbe Motorkontrollleuchte?

Meine Frage ist wie weit ich noch fahren kann wenn die motorkontrollleuchte brennt? Ich muss morgen noch zur Schule fahren und könnte erst frühestens danach zu einer Werkstatt, heute ist leider kein Termin mehr frei für mich dort. Es wären insgesamt knapp 30km.

...zur Frage

Die Motorkontrollleuchte von meinem Fiat Punto leuchtet dauerhaft, verbirgt sich dahinter etwas schlimmes?

Hallo,

Als ich heute früh, mit meinem Fiat Punto auf dem Weg zur Arbeit war, blinkte plötzlich die Motorkontrollleuchte dauerhaft gelb auf. Das Auto ist eigentlich in einem sehr gutem Zustand und hatte bis jetzt nur wenig Macken. Mein Auto ist aber nicht anders gefahren wie sonst und hat auch keine merkwürdige Geräusche gemacht.

Ich hatte einmal den Fall, das diese Leuchte kurzzeitig geblinkt hat. Dies ging aber nach wenigen Sekunden wieder weg. Deswegen war ich auch in der Werkstadt und diese meinten, das nichts weiter fehlt und haben mir geraten diese zu beobachten. Seither ist nichts derartiges Passiert.

Wenn die Motorkontrollleuchte dauerhaft leuchtet, deutet es dann auf etwas schlimmeres hin ?

Werde versuchen heute Abend zur Werkstadt zu fahren.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?