Motor geht beim gasgeben aus?

2 Antworten

Es ist schwierig, ohne weitere Informationen eine genaue Diagnose zu stellen, aber basierend auf den von Ihnen beschriebenen Symptomen könnte es sein, dass es ein Problem mit der Kraftstoffversorgung gibt.

Hier sind einige mögliche Ursachen, die überprüft werden sollten:

  1. Kraftstofffilter: Es ist möglich, dass der Kraftstofffilter verstopft ist und den Kraftstofffluss zum Motor einschränkt.
  2. Kraftstoffpumpe: Wenn die Kraftstoffpumpe nicht richtig funktioniert, kann der Motor nicht genügend Kraftstoff erhalten, um zu laufen.
  3. Zündkerzen: Eine fehlerhafte Zündkerze kann dazu führen, dass der Motor nicht richtig läuft und ruckelt.
  4. Luftmassenmesser: Wenn der Luftmassenmesser nicht richtig funktioniert, kann der Motor zu wenig Luft erhalten, um richtig zu laufen.

Es ist wichtig, dass Sie Ihren BMW von einem qualifizierten Mechaniker überprüfen lassen, um das genaue Problem zu identifizieren und zu beheben.

TheMonkfood  08.03.2023, 14:46

Fehlerspeicher auslesen. Evtl ein Hallsensor

Also das Problem konnte schnell gefunden und gelöst werden. Der Luftansaugschlauch war unten. Wie das so einfach passieren konnte ist mir zwar ein Rätsel, aber zum Glück wars "nur" das :)