Motor geht beim Gas geben aus?
Hallo, ich habe eine ältere Kawasaki kx60.. als ich sie gekauft hatte ging sie gerade so an.. jetzt hat sie einen nagelneuen vergaser bekommen.. jetzt geht sie an und fährt im ersten maximal im zweiten Gang aber selbst da muss ich sehr aufpassen wie ich Gas gebe sonst geht sie sofort aus. Zündkerze ist trocken, Luftfilter sieht noch relativ gut aus, Dichtungen auch ok
1 Antwort
Vergaser-Einstellung prüfen: Neuer Vergaser muss oft eingestellt werden (Luft-Gemisch-Schraube, Standgas).
Kraftstoffzufuhr: Überprüfe Benzinleitung und Tankentlüftung auf Verstopfungen.
Zündkerze: Trocken = eventuell kein Sprit; tausche sie aus und prüfe Funken.
Kompression testen: Niedrige Kompression kann zu Leistungsverlust führen.
Luftfilter reinigen/tauschen: Auch wenn er gut aussieht, kann er verstopft sein.
Auspuff kontrollieren: Verstopfung im Auspuff (z. B. Ölkohle) kann Leistung blockieren.
Zündung prüfen: Überprüfe Zündzeitpunkt und Zündspule.
Fang mit Vergaser und Zündkerze an, das sind häufige Ursachen!
Also ich denke ich hab zu 110% die Ursache gefunden, von außen sah der Luftfilter gut aus aber von hinten istvder komplett auseinander gefallen und der neue Vergaser hat sich damit jetzt auch voll gesaugt, heist ich muss den vergaser reinigen, Luftfilter ist neu bestellt, einstellen konnte ich die Maschine nicht durch die Verstopfung.
Also hab jetzt Luftfilter getauscht und vergaser nochmal gereinigt jetzt schnurrt sie schon 100 mal besser macht aber dennoch das gleiche Problem bei Zuviel Gas.. heist eigentlich nur noch einstellen. Zündkerze prüf ich morgen trotzdem nochmal
Okay vielen lieben Dank werde ich morgen testen :)