Motivationsschreiben überarbeiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank, dass Sie sich kurz Zeit nehmen.

Auf Empfehlung meiner Lehrerin, bin ich auf Sie aufmerksam geworden.

Nachdem ich am Informationstreffen, in Chemnitz, teilgenommen habe, war ich sofort begeistert und habe entschieden, mich zu bewerben.

Die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, finde ich sehr abenteuerlich. Mich interessieren vor allem die verschiedenen Kulturen. Dass ich neue Sprachen lernen kann, freut mich genauso. Wie Sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können, lerne ich bereits die englische, spanische und französische Sprache.

Sankt Afra bietet mir hierfür genügend Möglichkeiten, dass ich noch weitere lerne.

Wenn Sie mir die Chance geben, dass ich Menschen mit ähnlichen Interessen treffe, freue ich mich.

Dieser bedeutende Schritt ist eine Herausforderung, der ich mich gerne stelle.

Ich freue mich auf Ihre Antwort und bedanke mich für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

----------------------------------------------------------

- sag nicht, dass du sie nicht kennst

- wie du davon erfahren hast, ist unwichtig (Email von der Lehrerin)

- du hast am Treffen teilgenommen und nicht nur besucht

- deine Entscheidung war sicher? Und jetzt nicht mehr?

- vermeide Konjunktion "würde mich bewerben" / "würde mich freuen" (wenn was?, oder vielleicht doch nicht?) du freust dich Punkt

- du reduzierst Touristen als ahnungslos, bleib gegenüber dritten auch respektvoll

- willst du mit deinen Kollegen Stress anfangen? Ob du Freunde findest, siehst du dann.

- du betitelst, die Leute, die da schon arbeiten als Streber. Ist zwar durch dein smiley als Ironie gekennzeichnet, aber woher weißt du, ob es dort nur Streber gibt?

- du willst Gleichgesinnte treffen und trotzdem die ganze Weltkultur erleben? Passt nicht. Wer sagt, dass die anderen auf ihre Noten reduziert werden. Du behauptest, dass die Chefs ihr Personal auf Noten reduzieren.

- du willst Dinge ausprobieren. Du experimentierst mit der Berufswahl. Was passiert, wenn du feststellst, dass es dir nicht gefällt?

LaufenderFrosch
Fragesteller

danke für die Hilfe und du hast recht, manche Sachen passen exht nicht, aber die wollte ich noch wegmachen, hab ich vergessen

Ich87309  25.01.2024, 17:28

Duden bietet gute Fachbücher für sowas, E-Mails, Korrespondenz und andere Themen.

Bspw. ist es immer gut, sich erst einmal zu bedanken. Hast du vielleicht auch schon oft selbst in deiner Post gelesen.