Motivation im Fuball?

2 Antworten

Das kommt mit der Zeit. Fang einfach mal klein an. Laufe trotzdem mit, nach vorn und zurück. Ob dir der Ball gegeben wird, ist dabei erst mal irrelevant. Es geht nämlich auch um das Laufen ohne Ball.

Anschließend versuchst du das Spiel zu lesen. Wie kannst du dich am besten positionieren, damit du diejenige sein kannst, die auf jeden Fall mit eingebunden werden kann, um das Spiel perfekt zu machen?

Hast du das geschafft, kannst du z.B. je nachdem, wie deine Position ist, dich im richtigen Moment freilaufen oder im richtigen Moment losstarten, um den Gegner zu stoppen.

Denke außerdem daran: je weniger du ins Spiel mit eingebunden wirst, desto weniger haben dich irgendwann auch die Gegner auf dem Schirm und du kannst für richtig gefährliche Angriffe oder Defensivaktionen sorgen.

Erkundige dich doch Mal beim Trainer, ob der dies auch so sieht und wenn ja, was für eine Erwartungshaltung an dich gerichtet ist bzw wie du diese umsetzen kannst.