Motion Sickness bei cod?

3 Antworten

Was du beschreibst klingt erst einmal nach Motion Sickness, da man in Black Ops 3 soweit ich weiß auch an den Wänden rumrennt ist das sogar plausibel.

Allerdings klingt Motion Sickness ab, sobald die vermeintliche Bewegung eingestellet wird, der Rest ist Psyche und sollte nach ein paar Minuten abgeklungen sein.

Wenn es nach längerer Zeit immer noch nicht weggeht, liegt eventuell eine Erkrankung oder Verlertzung des Innenohrs vor, das kann dir aber nur ein Arzt bestätigen.

eagleeye39
Fragesteller

wie Psyche?

Plautzenmann  24.11.2015, 12:56
@eagleeye39

Motion Sickness besteht in manchen Fällen auch weiterhin, obwohl die Bewegung schon längst eingestellt wurde, weil die Psyche dem Körper vormacht, er wäre immer noch in der Bewegung.

Wobei es in deinem Falle eher anders herum ist: Deine Psyche (dein logisches Denken, oder wie auch immer du es nennen willst) meldet dem Körper, dass er in Bewegung sein müsste (CoD), dein Innenohr registriert aber keine Beschleunigung, die den Reizen der Augen entsprechen. Der hieraus resultierende Widerspruch führt zu Übelkeit und Schwindel.

Wenn du nun aufhörst, CoD zu zocken, kann es dir immer noch so vorkommen, als wärest du bewegungskrank, weil die Gefühle der Motion Sickness noch frisch sind und von deiner Psyche "kopiert" oder nachempfunden werden, wie eine Art Echo.

Nur sollte das eigentlich nach ein paar Minuten wieder weg sein...

Wenn du die Kopfschmerzen und Übelkeit auch so hast, solltest du mal zum Arzt gehen.
Eine Motionsickness beim Zocken... dagegen kann man nicht wirklich was machen, denke ich. Als ich jünger war, konnte ich stundenlang Games spielen, mittlerweile wird mir ganz schnell schlecht bei sowas. Liegt vielleicht auch an der verbesserten Grafik mittlerweile.

eagleeye39
Fragesteller

hmmm.... echt belastend

Professionell und COD in einem Satz schließt sich komplett aus...

abgesehen davon...

Schmeiß dir ne tablette gegen übelkeit, und eine gegen kopfschmerzen rein, und weiter geht der spaß

eagleeye39
Fragesteller

finde ich nicht fair das so zu sagen! Die CoD branche ist halt noch nicht so groß wie CS:GO, LOL, WoW das muss man einsehen verdiene aber nur mit Call of Duty mein geld... kennst du so ein Medikament das man bekommt? ohne das es verschrieben werden muss?

BadBird98  24.11.2015, 12:52
@eagleeye39

Ibuprophen gegen kopfschmerzen, und bei übelkeit kenn ich mich net aus...

In CoD ist halt die komplette Community cancer... :D und macht null spaß... AAABER das ist ansichtssache...

eagleeye39
Fragesteller

danke :D naja die Public Community ist echt puhh... unerträglich... aber competetive ist echt nice und auch in CoD echt gut :D