Motherboard finde kein USB 2.0?

2 Antworten

Von Experte Silke18Neu bestätigt
Nicht hinten am I/O hub, aber lt. Hersteller sind welche auf dem Board verbaut. USB-Schnittstellen

Intel® Z390 Chipset :

2 x USB 3.1 Gen 2 port(s) (2 at back panel, , Type-A)

Intel® Z390 Chipset :

8 x USB 3.1 Gen 1 port(s) (4 at back panel, , Type-A, 4 at mid-board)

Intel® Z390 Chipset :

3 x USB 2.0/1.1 port(s) (3 at mid-board)

Aber wofür überhaupt USB 2.0? Usb ist absolut aufwärts und abwärts kompatibel.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bastler
DerUnfassbar683
Fragesteller

Ich habe mir die Corsair LL120 RGB LED PWM PC-Gehäuselüfter geholt und wollte sie einbauen hab mir dafür ein Tutorial angeguckt und einer meinte dass man diesen Stecker für die Stromversorgung der Lpfter auf den Motherboard an einem 2.0 USB anschließen muss

msees  08.09.2021, 16:46

Zur not kannst du dir noch eine USB PCI Karte zulegen.

Den Treiber dafür installieren ?

DerUnfassbar683
Fragesteller

Ich brauch auf den Motherboard einen USB 2.0 Anschluss um meine neuen Lüfter mit den Strom zu versorgen