Morgen um 7:40 Motorrad A1 Prüfung hat jemand Tipps parat und vielleicht ein paar positive Worte die mich auf muntern und mir die Prüflings Angst nehmen?

3 Antworten

Du kannst es doch, sonst würde dein Fahrlehrer dich nicht zur Prüfung antreten lassen ;)

Und durchfallen ist auch kein Weltuntergang, es kann immer passieren, dass irgendwas unerwartetes, was vorher noch nie passiert ist, passiert.

Ich dachte auch zu viel darüber nach. Es ist wie die Fahrstunden davor, nur das im Auto noch ein Mann sitzt und zuschaut. Abfahrtskontrolle, Grundaufgaben und freie Fahrt, mehr ist es nicht. Der Prüfer hat es schwerer dir den Führerschein zu streichen, anstatt dir den zu geben und der erwartet keine Höchstleistung. Meine Prüfung ging im Endeffekt 30min und der Prüfer hat nur mit dem Fahrlehrer gequatscht und nichtmal auf mich geschaut... Sei selbstsicher, freundlich und pünktlich und fahr so, wie du es gelernt hast. Du schaffst das schon. Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prüfer sind keine Unmenschen und verzeihen auch den ein oder anderen Fehler. Freundliches Auftreten ist immer erwünscht :)