Morgen Physik Klausur und ich hab nichts gemacht?

4 Antworten

Alles lernen hilft nun nichts mehr, dafür ist der Stoff zu umfangreich.

Du nimmst nun dein Buch gehst alles durch und überlegst: 

Wenn ich der Lehrer wäre würde ich wollen das meine Schüler das können.

Dadurch reduzierst du nun extrem den Umfang von den ganzen Themen. Dann guckst du dir an, wie man diese Bereiche die du ausgewählt hast gut abfragen könne und das lernst du dann.

entweder hast du Glück oder eben nicht. Hab so schon mal 'ne eins geschrieben. Bin einen Tag das Buch durchgegangen habe mich gefragt was würde ich als Lehrer wollen, das meine Schüler das wissen.

Dann habe ich mir typische Aufgaben angesehen die man für die Art nutzt und das eingeprägt.

Schau die zu den Themen die Videos von The simple Physics an und hoffe das du dir viel merken kannst

und was können jetzt wir dafür ?

Zentral elastischen Stoß erklären - Hilfe für Physik Klausur?

Also ich beantworte gerade ein Quiz auf leifi über den zentral elastischen Stoß und an sich verstehe ich das Prinzip, dass die kinetische Energie konstant bleibt und dass der Impulserhaltungssatz gilt, aber beantworte trotzdem jede Frage falsch.. :D

Also brauche wirklich Hilfe.. Wär super wenn jemand den elatsichen Stoß erklären kann ( hab viele Seiten gelesen, aber ich kann den null anwenden )

Beispiel Fragen:

Die Animation zeigt, wie ein Körper 1 mit der Geschwindigkeit von 20m/s auf einen Körper 2 vollelastisch zentral trifft und mit 10ms zurückkommt. Was kann man über die Impulsbeträge der beiden Körper nach dem Stoß aussagen?

Die Geschwindigkeit von 1 halbiert sich:

m1v1 = m1v1/2 + m2v2

Ekin_1 = E_kin1' + E_kin2

Da 0,5m1 konstant bleibt, bezeichne ich es mal als x

400x = 100x + 0.5m2(v2)^2

Jetzt wüsste ich auch nicht mehr weiter

Nach dem Stoß hat Körper 2 die dreifache kinetische Energie und den dreifachen Impulsbetrag von Körper 1. Welche Aussagen sind richtig?

Nach dem Stoß hat Körper 2 den dreifachen Geschwindigkeitsbetrag von Körper 1.

Nach dem Stoß hat Körper 2 den gleichen Geschwindigkeitsbetrag wie Körper 1.

Nach dem Stoß hat Körper 2 ein Drittel des Geschwindigkeitsbetrags von Körper 1.

Ekin_1 = E_kin1' + 3 * E_kin1'

Weiß jetzt aber auch nicht mehr weiter, ich hoffe jemand kann mir um die späte Uhrzeit noch helfen :(

...zur Frage

Kann man eine Klausur nachholen Gymnasium?

Hallo, ich bin krank und kann ich morgen nicht zur schule gehen, aber wir schreiben morgen einer klausur in kunst, kann ich das in eine nächste stunde schreiben oder beim klausuren nicht? Also gibt sie mir eine 6?

...zur Frage

Erklärung für Wurfbewegungen in Physik?

Ich bräuchte eine verständliche Erklärung der Wurfbewegungen (waagrechter Wurf, senkrechter Wurf und schiefer Wurf).

Ich finde nirgendwo eine gute Website für Physik. Könntet ihr mir eine empfehlen?

Od gar eine eigene Erklärung schreiben? :- )

Bin in der ersten Klasse in der HTL. Die Wurfbewegungen sind im Vakuum und ohne Krafteinwirkung. 

Vielen Dank für eure Antworten.

LG. moki18

...zur Frage

Waagerechter Wurf und Senkrechter Wurf Aufgabe?

Hey,

ich schreibe morgen eine Physik Klausur und dort haben wir eine "Übungs-Klausur" bekommen. Ich habe dort bis auf eine alle durchgearbeitet und glaube auch, dass sie richtig sind. Jetzt brauche ich aber Hilfe bei einer Aufgabe die wie folgt lautet:

40m über dem Erdboden befindet sich eine Abschussvorrichtung, mit der Pfeil waagerecht abgeschossen werden können. Die geringste Abschussgeschwindigkeit beträgt 20m/s; sie kann ich Schritten zu 2m/s auf 30m/s gesteigert werden. Das Ziel ist ein 12m breiter Streifen, der in einer Entfernung von 70m beginnt. Stellen Sie fest, welche Geschwindigkeit geeignet sind, mit einem Pfeil das Ziel zu treffen.

Kann mir wer dort helfen?

mit freundlcihen Grüßen

...zur Frage

millikan-versuch, spannung?

hallöchen, ich hätte da mal eine frage: ich schreibe morgen eine Physik-klausur und komme bei der aufgabe h.) gerade nicht weiter. kann mir vllt jemand helfen, am besten auch mit erklärung?

vielen dank und liebe grüße!

...zur Frage

Hey leute Bin Gymnasium Jg1 (Physik 2std) und habe die Physik Klausur vermasselt. Habe eine 34 std Woche und frage mich nun, ob ich Physik ausklammern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?