Morgen Bio Klausur, nichts gelernt?
Hallo Community.
Ich bin in der 12. Klasse und hatte letzten Monat meine schriftliches Abi. Leider ist es jetzt so, dass ich mir in den Pfingstferien falsche Prioritäten gesetzt habe, statt für meine Bio-Klausur, die morgen stattfindet zu lernen. In letzter Zeit war ich sehr sehr depressiv und habe auch nicht die Motivation gefunden, also bitte kommt mir nicht mit „selber Schuld“.. Meine Frage ist jetzt, soll ich zum Arzt gehen und mir ein Attest für morgen holen?.. Ich war auch in der 1. Klausur krank, aber da konnte ich’s dann auch gut nachschreiben.. Ich möchte es wirklich nicht verbocken.. Wenn ich nachschreibe, werde ich auch was dafür tun, aber im Moment ist mir grad wirklich alles zu viel. Bitte um Rat
Grüße
1 Antwort
Laß dich krank schreiben, aber eigentlich nur, wenn du glaubst, den so versäumten Unterricht solo bewältigen zu können. Die Krankmeldung sollte höchstens eine Woche betragen, sonst kommst du mit dem übrigen Schulstoff ins Hintertreffen.
Nun-ja, das ist dann schon recht auffallend, ggf. aber egal, sofern dir ein eigener Termin eingeräumt wird, der nicht in Kürze erfolgt.
die Frage wäre dann, aus welchem Grund mich jetzt meine Ärztin so lange bzw. Paar Tage krankschreiben soll..
die krankmeldung ist nur für morgen..