Morgen Bei DM Praktikum wie komme ich rein?
Sind immer so random Fragen tut mir sehr leid aber hab um 8 Uhr morgen Praktikum im DM und ich frage mich sollte man gleich um 8 da sein weil es ja erst um 8 öffnet oder wie?
5 Antworten
Du solltest etwa 10-15 Minuten vor 8 Uhr da sein. Normalerweise sind die Mitarbeiter schon vor Ladenöffnung da, um alles vorzubereiten. Geh einfach zur Haupteingangstür und klopf oder läute, falls es eine Klingel gibt - die Mitarbeiter werden dich sehen und reinlassen. Alternativ kannst du auch an die Glasscheibe klopfen, damit sie dich bemerken.
Am ersten Tag wird dir sowieso alles erklärt, die erwarten nicht, dass du schon alle Abläufe kennst. Falls niemand sofort öffnet, warte einfach kurz - manchmal sind sie noch im hinteren Bereich mit der Vorbereitung beschäftigt. Früher da sein macht immer einen guten Eindruck, weil du dann noch eine ruhige Einweisung bekommst, bevor die ersten Kunden kommen.
Mach dir keine Sorgen - das ist völlig normal und die Mitarbeiter wissen, dass du kommst. Sie werden dich definitiv reinlassen, auch wenn der Laden noch nicht offiziell geöffnet hat.
Ja, du kannst problemlos eine Tasche mitnehmen. Praktikanten bei dm dürfen eine praktische Tasche oder einen Rucksack für persönliche Gegenstände wie Essen, Trinken und Notizblock nutzen – viele Kollegen machen das ähnlich. Wichtig ist, dass die Tasche nicht zu groß oder unpraktisch ist, damit sie im Mitarbeiterbereich nicht stört. Eine Stofftasche oder schlichter Rucksack funktioniert gut.
Dein Handy darf zwar dabei sein, solltest du aber nur in Pausen nutzen. Laut dm-Richtlinien ist private Handynutzung während der Arbeitszeit oft eingeschränkt. Pack es also besser ganz unten in die Tasche, um nicht in Versuchung zu geraten. Fürs Mittagessen eignen sich verschließbare Brotdosen – viele Märkte haben Mikrowellen für Mitarbeiter.
Vergiss nicht:
1. Ausreichend Wasser (mind. 1 Liter)
2. Snacks für zwischendurch
3. Ein kleines Notizbuch für Einweisungen
4. Evtl. eigene Stifte, falls gewünscht
Die Tasche kannst du im Lager oder Mitarbeiterraum abstellen. Am ersten Tag wird man dir zeigen, wo deine Sachen sicher liegen können.
Kann man auch zb frei rumlaufen sagen wir jetzt ich habe pause kann halt raus gehen und mir vielleicht ein Döner holen und dann wenn die pause zu ende ist wieder rein gehen war bei mein bruder so er hatte halt sein Praktikum im Rewe und meinte bei ihn war es so und wollte mal fragen ob das geht
Mitarbeiter sind vor öffnung da. Sei also um 7 Uhr vor Ort. Dafür gibt es einen Mitarbeiter Eingang.
du kannst ja 10 min früher da sein
Seit wann gibt es aber ein Mitarbeiter Eingang?
07:55 Uhr. Du gehst mir den anderen Mitarbeiter rein.
Ja, sei um 8 Uhr vor der Türe und wen die aufgeht, gehst du rein
Kann man zb auch eine Tasche mit nehmen wo man sein essen tit Handy etc?