Mord?

3 Antworten

Ein Kopfschuss ist eine der schnellsten und schmerzfreiesten Todesursachen. Das gehirn selbst kann keinen Schmerz empfinden, du bist wahrscheinlich schneller Tod als das Gehirn den Schmerz beim eintritt in den Schädel verarbeiten kann.

Mach dir nicht so viele Gedanken, so schrecklich das ist, es ist nicht deine Schuld und er ist schnell und ohne Leid gestorben.

Unwahrscheinlich. Kommt aber drauf an, welche Gehirnregionen beschädigt / zerstört wurden. In den aller meisten Fällen ist man bei einem Kopfschuss aber tot, bevor man auf dem Boden aufschlägt. Er wird nichts gemerkt haben.

Und nein, wissenschaftlich ist nicht mal die Existenz einer Seele belegt. Auch Irrseelen sind Aberglaube.

Bei einem Kopfschuss ist man sofort Tod, da leidet man nicht. Sein Gehirn hat das bestimmt nicht realisiert, schließlich war es ja sofort Tod. Was meinst du mit Irrseele? Er ist eben Tod, wenn man Tod ist kann man nicht rumirren, man ist ja Tod.

Erenj86
Fragesteller

Ich bin halt ein Mensch der an Geister, Seelen und ein Leben danach glaubt.

Ich habe gelesen dass wenn ein Mensch erschossen wird seine Seele rumrirrt da er den tot nicht realisieren konnte

Loki4812  22.01.2022, 22:15
@Erenj86

Ja klar, und wenn man sowas liest, dann glaubt man das auch.