Monstera Ableger wurzelt nicht?

3 Antworten

Keinelei Wurzeln? Vielleicht hast du die nicht gesehen, wenn du nicht die komplette Pflanze aus dem Topf gebracht hast, die Wurzelbildung geht nicht so schnell, solange kein Zeichen vom Welken da ist, würde ich noch warten.

Dusty216  20.05.2020, 19:23

Die schauen noch fit aus

Hab etwas Geduld. Mein Monstera Ableger den ich von der Mutterpflanze abgeschnitten habe hat fast 2 Monate gebraucht, bis er Wurzeln gebildet hat. Sowas braucht Zeit. Solang die Blätter noch grün sind ist doch noch alles gut.

Woher ich das weiß:Hobby – besitze über 80 Zimmerpflanzen
Thorsten6969
Fragesteller

Okay danke :) Stand jetzt nach 4 Wochen ist leider immer noch nichts zusehen aber welken tun sie auch noch nicht :)

Geschnitten wurde der Ableger ganz genau nach Vorschrift - etwa einen Zentimeter unter der Luftwurzel. Auch hat er Blätter - und sieht bis dato kerngesund aus.

Drei Wochen ist zu knapp. Das kann noch ein paar Wochen dauern, bis sich Wurzeln bilden.

Man kann ihn aber auch gleich in Erde setzen - siehe bitte hier:

https://www.gartenjournal.net/monstera-ableger