Monitor kapput?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
 jetzt ist die Frage ob mein Monitor am arsch ist oder es nur ein abgenutztes hdmi Kabel ist.

Dann wechsle doch einfach mal das Kabel oder schließ den Monitor mal an einem anderen Gerät an.

Zumal ein leicht grünliches Bild eigentlich nichts mit dem PC zu tun hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann

toxicmvp 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 22:02

Ich glaube du hast den Sinn hinter dieser Frage nicht verstanden, ich möchte wissen ob jemand weiß ob es sich überhaupt noch lohnt das auszuprobieren oder ob der Monitor am arsch ist Kollege

SirLucifer97  13.11.2024, 22:06
@toxicmvp

Du hast bereits den korrekten Lösungsansatz genannt. Also heißt es: Stück für Stück die Möglichkeiten abarbeiten.

Ob es am Ende nun am Monitor, Kabel, kaputten Treiber, oder am Anschluss liegt, kann hier keiner aus der Ferne feststellen. Das musst Du testen.

Ist im Übrigen kein Grund, unhöflich zu werden. Aber Dein Name scheint wohl Programm zu sein.

toxicmvp 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 22:08
@SirLucifer97

Hast du es immernoch nicht verstanden junge??? Meine Frage ist ob das GRÜNLICHE AM MONITOR SOWAS WIE PIXEL FEHLER SIND UND MAN NICHTS MEHR AUSPROBIEREN MUSS

SirLucifer97  13.11.2024, 22:14
@toxicmvp

Lustig - in deiner Fragestellung ist von Pixelfehlern weit und breit nichts zu sehen, sondern nur ein "Monitor am arsch ist oder es nur ein abgenutztes hdmi Kabel".

Falls du dich auf dein "Bildschirm wird grünlich in discord streams?" beziehst: Unwahrscheinlich. Pixelfehler sind meist physische Defekte und treten permanent auf und auch nicht in dem Ausmaß und ganz sicher nicht nur bei einem bestimmten Programm.

Kannst gerne mal hier testen, ob das generell Pixelfehler sind

http://autopattern.maettig.com/testbild-pixelfehler.html

toxicmvp 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 22:16
@SirLucifer97

pixel Fehler sind es nicht aber warum habe ich das nur in YouTube und in discord macht ja kein Sinn alle fixes ausprobiert nur nichts geht und bevor ich mir ein 10€ hdmi Kabel Bestelle wollte ich nachfragen

SirLucifer97  13.11.2024, 22:18
@toxicmvp

Siehste, geht doch auch in sachlich. War das so schwer?

Browser und Discord mal neu installiert?

SirLucifer97  13.11.2024, 22:20
@toxicmvp

Und Discord/YT wird auch immer nur grün, wenn der Monitor im Standby war und davor funktioniert es normal?

toxicmvp 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 22:20
@SirLucifer97

Mir wurde gesagt das dass ein Grafikkarten Problem sein muss habe Dann den pc zur Reparatur gebracht und bei ihm kam das Problem nicht vor Grafikkarte sowohl cpu als auch gpu um mainboard alles keine probleme

toxicmvp 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 22:21
@SirLucifer97

Manchmal nach 8st zocken und da weiß ich nicht genau ob ich da einmal im standby war oder nicht aber am meisten nach dem standby passiert der mir bewusst war

toxicmvp 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 22:30
@SirLucifer97

Habe alles gemacht mein bester das liegt am monitor