Monitor Hz Bug?
Hi, mein Asus Monitor hat normalerweise 165 Hz. Allerdings hab ich den Monitor dann für einige Wochen nicht benutzt und als ich ihn wieder benutzte, hatte er plötzlich nur noch 60 Hz. Ich habe bereits in den Einstellungen nachgeschaut, da gibt es allerdings keine Option, bei der man einstellen kann, wie viel Hz der Monitor haben soll. Seitdem muss ich auf meinem Laptop Bildschirm spielen, was nicht so toll ist. Irgendwelche Ideen, woran der Hz-wechsel liegen könnte und wie man das Problem vlt. behebt und denn Monitor wieder auf 165hz bringen kann?
3 Antworten
natürlich kann man das in den EInstellungen einsehen spätestens im Gerätemanager ist das abzulesen
sicherstellen: aktueller GPU-Treiber und oftmals bringts auch den Monitortreiber vom hersetller zu installieren statt sich auf den 08/15-Monitortreiber von Win zu verlassen
Bei der Einstellung gibt es das
Ja, das kann ich ja schön meiner Mutter erzählen xD
Ja klar, wenn sie die Kindersicherung nicht rausnehmen will, dann zeigst du ihr das Video und sie soll es mal vornehmen
Entweder hast du keinen passenden Grafiktreiber installiert oder das von dir genutzte Verbindungskabel kann nicht mehr als 60Hz mit der gewählten Auflösung übertragen.
Ich hab das selbe Kabel benutzt, das ich zuvor benutzt hatte und damals hat es ja auch noch geklappt. Ich hab meinen Grafiktreiber auf der neusten Version.
Ich habe Windows 11 und kann aufgrund meiner Kindersicherung nicht in meine Einstellungen...