Monitor Größe für Multitasking?

2 Antworten

Hallo,

mein hauptmonitor ist ein 34" UWQHD Curved..darauf zocke ich sowie AutoCAD und anderes..nebenmonitor ist ein stinknormaler 17"..der hängt daneben nur als erweiterung, falls ich beim zocken die z.B. die map haben will oder anderes zeugs..

reicht mir vollkommen aus..

eventuell hol ich mir noch einen..so 27" oderso..aber gebrauchten über kleinanzeigen..dafür reichts mir..

27 Zoll benutze ich

24 Zoll zum zocken im esports bereich perfekt

27 Ist auch gut für Multitasking geeignet allerdings muss das jeder selbst sehen, kann auch sein das dir 32 gefallen

chudad
Fragesteller

Gibt es bezüglich der Zollangabe einen genauen Winkel weil 27 Zoll kann trotzdem bedeuten dass ein anderer 27 Zoll Monitor breiter bzw. Schmaler ist? Wie breit ist deiner.

Louis532  18.11.2021, 21:28
@chudad

Die Displays sind alle gleich je nach Größe

kann höchstens sein das der Rand halt den Monitor größer erscheinen lässt. Oder hab ich dich falsch verstanden?

Meiner hat fast keine Ränder und ist Curved wirkt dadurch angenehmer zum ansehen.

chudad
Fragesteller
@Louis532

Achso es gibt ja noch das Verhältnis also 16:9, das dann die Seitenlängen eindeutig bestimmten lässt, also bei 27 Zoll, 16:9 bedeutet das Hypotenuse (Diagonale) 18,35 ist, dann 27/18,35 = 1.471 also dann den Faktor mal die 16 nehmen bzw. Mal 9 wenn man die Höhe hat. Also bei 27 Zoll 59,…cm