Monitor geht nach kurzen Stromausfall nicht mehr an,waskannes sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teste den Monitor doch einfach an einem anderen PC oder am Anschluss für Externe Bildschirme des Laptops. Zumindest kannst du dann einen Fehler ausschließen. Das Alter sagt übrigens überhaupt nichts über die Funktion aus. Ein gebrauchtes TFT gibt es doch sehr günstig. Was der Bildschirm kostet, sparst du dann beim Strom ein. Außerdem ist es besser für die Augen, da die Bildschirmauflösung sowie die Frequenz meist ganz tief im Keller liegen.

Das habe ich getan der Monitor war kaputt,dazu kam das ich auch nur im Hintergrund die Farbe orange war.Ich habe mir einen Pc gekauft ,mit Monitor für etwas über 100 €.Bin sehr zufrieden damit.

0

Wenn der Monitor schon 11 Jahre alt ist, dann glaube ich, dass der den Stromausfall nicht überlebt hat

Monitor flackert,flimmert (Linien,Punkte)?

Habe bereits die Treiber neuinstalliert, den PC neugestalten, die Anschlüsse vom Monitor neu eingesteckt, nix hilft

1920/1200 60hz 

Wäre toll wenn jemand mir helfen würde, der Monitor ist nur 2 Monate alt..

...zur Frage

Monitor kaputt? Asus PB287Q?

Hallo

Ich hatte seit ca. einer Woche das Problem, dass an meinem Monitor das Signal verschwand. Das hatte bzw. konnte ich immer durch ein simples raus und wieder rein stecken des Displayportkabels beheben. Nun ging das Signal in den letzten beiden Tagen immer öfter weg. Heute war es dann so weit, das das Signal auch nach raus und rein -stecken verschwunden blieb. Ich probierte nun also ein Hdmi Kabel aus welches jedoch auch kein Signal übertrug. Ich hatte bereits die Befürchtung die Grafikkarte wäre kaputt jedoch habe ich dann einen alten Monitor ausprobiert. Dieser funktionierte dann mit dem gleichen Hdmi Kabel. Meinen frage ist nun, ob es sein kann, dass die Anschlussbuchen im Monitor eventuell kaputt sind ? Und kann man diese irgendwie reparieren lassen ?

Ich habe einen Asus PB287Q

...zur Frage

Kann eine Grafikkarte einen Monitor kaputt machen?

Kann eine Grafikkarte einen neuen Monitor kaputt machen ?

...zur Frage

Kann PC bei Stromausfall kaputt gehen?

Hi mein PC ist bei einem Stromausfall ausgegangen und alle Programme waren noch aktiv. Kann bei dem PC etwas kaputt gegangen sein?

Würde mich über eine Antwort freuen. LG

...zur Frage

Wie schließe ich meinen Monitor an der Grafikkarte an?

<

p>hallo ich habe ein Problem mit der Grafikkarte: Wenn ich zum Gerätemanager gehe, steht da, dass mein Monitor am Prozessor, also an meinem i7 7700, angeschlossen ist. Aber wie schaffe ich es, dass mein Monitor an der Grafikkarte angeschlossen ist. Ich habe den DVI-i Stecker in die einzige mögliche Buchse reingesteckt.

...zur Frage

Wie kann ich diesen Monitorfehler (siehe Bild) beheben?

Ich habe mir einen gebrauchten Monitor zugelegt. Dieser funktioniert aber nicht perfekt. Der Monitor ist äußerlich jedenfalls in einem nahezu perfekten Zustand. Und da wir den Verkäufer kennen, bezweifle ich, dass der Monitor einfach nur kaputt ist.

Es sieht so aus, als würde der Text einen Schatten nach rechts werfen. Es ist kein Softwarefehler oder so, da wirklich jeder Inhalt auf dem Bildschirm quasi doppelt angezeigt wird. Auf meinen anderen beiden Monitoren wird alles perfekt angezeigt.

Der Monitor ist ein BENQ G925HDA er ist über ein VGA-Kabel und einem VGA auf DVI Adapter an meiner Grafikkarte angeschlossen. Meine Grafikkarte ist eine GTX 750 ti. Meine Anzeigeeinstellungen sind richtig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?