monitor fhd 240hz oder wqhd 165hz?
Zum Black Friday soll ein neuer Monitor her. Was denkt ihr, lohnt sich für Office und Gaming mehr? preislich existiert kein unterschied zwischen meinen wahlmodellen. vg jan
5 Antworten
Hallo.
Mehr als 165 Hz bringen nur für sehr wenige Anwender ein Plus.
Zum einen schaffen die GPUs die in der Regel für WQHD ausgelegt sind, eh nicht mehr FPS bei anständigen Settings. Zum anderen ist der Unterschied von 165 zu 240 Bildern pro Sekunde kaum noch wahrnehmbar.
Der Eindruck des Bildes kann geringfügig flüssiger sein, was bei competitive Ego Shootern auf höchstem Level einen minimalen Vorteil geben kann, der ist aber kaum messbar und für 99,99% aller Spieler belanglos.
Ich persönlich könnte mir jedenfalls nicht mehr vorstellen in FHD zu spielen, selbst Ego Shooter.
LG
kommt natürlich auch auf die Größe an. Ab 24 Zoll würde ich aber definitiv lieber WQHD nehmen, 165hz reichen völlig.
Ja, dann auf jeden Fall WQHD, sonst wird es doch sehr unscharf. Ob dir Curved gefällt probierst du am besten in einem Elektrogeschäft vorher mal aus. Manche mögen curved andere finden es unangenehm.
hatte ich schonmal, damals aber nur auf 75hzö
kommt drauf an wie groß der Monitor ist, bis 24-Zoll sind fhd noch in Ordnung aber ab 27-Zoll sieht fhd muss ich so sagen einfach scheiße aus, also bei 27-Zoll würde ich definitiv den mit wqhd nehmen
Eindeutig letzterer, sofern es deine Grafikkarte mitmacht.
Full HD am Monitor ist doch eigentlich schon nicht mehr zeitgemäß.😊
Außerdem sieht man da Pixel.
ja das wäre nicht das Problem. Ich bin aber wirklich hin und hergerissen.
Alles über 120Hz ist eigentlich relativ egal, was man da nimmt.
Nur weiß ich deine Hardware und das Spiel nicht, von daher kann ich dir nicht sagen, ob dein PC überhaupt in der Lage wäre, auf diese Bildraten zu kommen.
Beide 27‘‘, danke. Der wqhd monitor ist allerdings curved