Monitor bei Amazon oder Dell umtauschen?

3 Antworten

Bei Amazon bekommst du dein Geld zurück. Musst du also selber wissen, ob du Geld, oder ein Austauschgerät willst.

dudenheimer
Fragesteller

Mmh, das ist natürlich auch eine Überlegung wert. Sofern Amazon das auch akzeptiert. An sich ist der Monitor echt klasse aber mittlerweile habe ich soviel Probleme mit Dell Geräten gehabt...

frivol  30.08.2017, 15:19
@dudenheimer

Wie gesagt, wenn Amazon eine Reklamation akzeptiert, dann gibt es immer das Geld zurück.

Ansonsten wenn man nicht bei Amazon gekauft hat, dann würde ich mich immer direkt an den Hersteller wenden. Denn das geht meist schneller, als den Umweg über den Händler, der ja eigentlich der Ansprechpartner ist zu machen.

Bei einem Gewährleistungsfall ist IMMER der Verkäufer (also Amazon) Ansprechpartner. Anders sieht es bei der Herstellergarantie aus.

dudenheimer
Fragesteller

Gut dann werde ich das mal versuchen! Danke :)

Der richtige Schritt wäre, es bei Amazon zu reklamieren. Mit denen hast du ja einen Vertrag abgeschlossen. Als Prime-Kunde geht das eigentlich auch recht fix.

Zwischen dir und Dell gibt es ja direkt keinerlei vertragliche Vereinbarung.

dudenheimer
Fragesteller

Das stimmt, Dell akzeptiert das jedoch trotzdem im Rahmen der Garantie. Mir ist eigentlich nur recht wichtig dass das Ersatzgerät neu ist.